<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Snowboard
Ursula Bruhin und ihre Olympia-Premiere
Suchen Snowboard Kategorie  Snowboard
21.02.2006

Ursula Bruhin und ihre Olympia-Premiere

Autor: Swiss Olympic


Mit den Parallel-Riesenslaloms stehen morgen Mittwoch und am Donnerstag in Bardonecchia die letzten «Tranchen» Snowboard auf dem Programm – für die Schweiz gehen Daniela Meuli, Ursula Bruhin, Gilles Jaquet, Heinz Inniger, Philipp und Simon Schoch an den Start.

In ziemlich genau einem Monat wird Ursula Bruhin 36 Jahre alt – Turin 2006 sind jedoch ihre ersten Olympischen Spiele. «Für mich ist es schon speziell, hier dabei zu sein», sagt sie. 1998 (Nagano) und 2002 (Salt Lake City) hat es mit der Qualifikation nicht geklappt, ans Aufhören hat Bruhin trotzdem nicht gedacht. Und jetzt ist sie in Bardonecchia. Dort, wo vor einem Jahr bereits ein Weltcup-Rennen stattfand – Ursula Bruhin hat diese Hauptprobe
gewonnen.

Daniela Meuli fuhr 2005 auf Platz 5. Die Davoserin, die schon in Salt Lake City dabei war, hat sich in Bardonecchia sehr gut eingelebt. «Hier ist alles kleiner als vor vier Jahren, es ist familiärer», sagt sie. Druck verspürt die 24-jährige Saison-Dominatorin zwar nicht. Sie ist sich jedoch bewusst, dass von ihr und ihren Teamkolleginnen und -kollegen viel erwartet wird: «Aber das zeigt doch auch, dass alle an uns glauben und uns die Daumen drücken.»

Die alpinen Snowboarder sind eine starke Gruppe – nicht nur bezüglich der Weltcup-Resultate. Dem Teamgedanken kommt eine grosse Bedeutung zu. Auch jene Fahrerinnen und Fahrer, die zu Hause bleiben mussten unterstützen ihre Kollegen. Beim Abschlussessen in Andermatt, wo das gesamte Team bis vor kurzem im Trainingslager weilte, schenkte Marc Iselin allen Olympia- Teilnehmern einen Glücksbringer. Er selbst ist im Piemont nicht mit von der Partie.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Ursula Bruhin
Ursula Bruhin


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Ursula Bruhin und ihre Olympia-Premiere
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 33340151 Monat: 26290346 Heute: 26260649 Online: 40
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472