<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Snowboard
SwissSki News: Belgien – Lausanne – Sochi: Spezielle Olympiasaisonvorbereitung der Schweizer Boardercrosser
Suchen Snowboard Kategorie  Snowboard
30.08.2013

SwissSki News: Belgien – Lausanne – Sochi: Spezielle Olympiasaisonvorbereitung der Schweizer Boardercrosser

Autor: SwissSki


Nach dem Besuch beim Formel 1 Team Sauber am Grossen Preis von Belgien, legte die Schweizer Snowboardcross Nationalmannschaft den gesamten Heimweg in die Schweiz mit dem Fahrrad zurück. Heute Nachmittag erreichten sie nun ihr Ziel vor dem IOC-Sitz in Lausanne. Damit ist das Feuer für die kommenden Olympischen Winterspiele in Sochi endgültig entfacht.

Auf ihrer Rückreise aus Belgien haben die Snowboarder in 5 Tagen über 800 Kilometer zurückgelegt, über 200km davon an einem einzigen Tag. „Es war hart. Härter als wir gedacht haben“, gesteht Headcoach Harald Benselin ein. „Auf unserer Reise ging es auch darum, die Funktionsweise und die Rolle jedes Einzelnen im Team zu verstehen“, so Benselin weiter.



Sie seien überzeugt, dass ihnen dieses Unternehmen auf dem Weg nach Sochi geholfen habe, sagen die Fahrer nach ihrer Ankunft einstimmig. Emilie Aubry meint dazu stellvertretend: „ Es war ein cooles Erlebnis und es hat uns auch innerhalb der Equipe weiter gebracht.“ Dass es dabei nicht immer einfach gewesen war, gibt Marvin James unumwunden zu: „Ich habe immer gemeint Belgien sei ganz flach – dem ist aber nicht so…“, erklärt der Schaffhauser schmunzelnd. Das Velo wolle er für eine gute Zeit nicht mehr sehen, dafür geht’s schon bald wieder auf den Schnee: Kommenden Freitag fliegt das Team für ein Trainingscamp bis Ende September nach Neuseeland.



Die Wettkampfsaison beginnt für die Snowboardcrosser dann kurz vor Weihnachten. Am 21. Dezember findet im kanadischen Lake Louise der Weltcupauftakt statt.


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

SwissSki



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für SwissSki News: Belgien – Lausanne – Sochi: Spezielle Olympiasaisonvorbereitung der Schweizer Boardercrosser
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito
Kreditkarte für online - 14.05.20 um 16:19 von Rennr

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 33272968 Monat: 26223163 Heute: 26193466 Online: 43
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472