<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Nachrichten Österreich
Ehemaliger ÖSV-Adler und Snowboarder bei Castingshow
Suchen Nachrichten Österreich Kategorie  Nachrichten Österreich
12.10.2006

Ehemaliger ÖSV-Adler und Snowboarder bei Castingshow

Info: Andy Beck bei Starmania
Autor: Nadine Gärtner


Früher noch als Teamkollege von Andi Goldberger auf Brettern die Schanzen hinunter, später auf einem breiteren Brett durch die Halfpipe - nun will er auf die Bretter, die die Welt bedeuten: Der ehemalige österreichische Skispringer und Snowboarder Andreas Beck schlägt einen neuen Weg ein. Der 30jährige Vorarlberger, der auch lange nach seiner aktiven Laufbahn immer noch guten Kontakt zu den ÖSV-Adlern hat, versucht nun in der österreichischen Castingshow 'Starmania' sein Glück als Sänger. Sogar nach teilweise durchzechten Nächten überzeugte Partytiger 'Andy' in den bisherigen drei Castingrunden die Jury stimmlich.

Andreas Beck bestritt in seiner aktiven sportlichen Laufbahn zwischen 1992 und 1995 viele Weltcupspringen für den ÖSV, seine beste Platzierung war ein 14. Rang. "Aber irgendwann ist mir das Aufs-Gewicht-Schauen und das dauernde Fasten auf die Nerven gegangen. Das war nichts für mich", erinnert er sich zurück. So stieg Beck um aufs Snowboard, wo er ein knappes Jahr Weltcuprennen in der Halfpipe bestritt, bevor er zwei Schulter- und fünf Knieoperationen auch das aufgab. Außerdem arbeitete er viele Jahre als Snowboardlehrer und singt bis heute in einer Band.

Der Herausforderung bei Starmania stellten sich er und sein Bandkollege George vor allem aus einem Grund: Sie singen für Fu, einen guten Freund, der vor etwa einem Jahr in seinem Auto verbannte und auch bei der österreichischen Castingshow teilgenommen hatte. George schied inzwischen aus, Andreas Beck jedoch schaffte es bis in die Show, die ab sofort freitags ab 21 Uhr auf ORF1 übertragen wird.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Andy Beck versucht es bei Castingshow



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Ehemaliger ÖSV-Adler und Snowboarder bei Castingshow
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito
Kreditkarte für online - 14.05.20 um 16:19 von Rennr

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 33273264 Monat: 26223459 Heute: 26193762 Online: 43
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472