<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Rodeln
Tatjana Hüfner auch in Altenberg eine Klasse für sich
Suchen Rodeln Kategorie  Rodeln
02.02.2008

Tatjana Hüfner auch in Altenberg eine Klasse für sich

Info: Rodeln Weltcup in Altenberg


Die zweifache Weltmeisterin und Heimfavoritin Tatjana Hüfner (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal) setzte sich mit zwei Bestzeiten auch in Altenberg durch und gewinnt den 200. Rodelweltcup in 1:47.290 Minuten vor Silke Kraushaar-Pielach (BSR Rennsteig Oberhof) 1:47.611, 0.321 Sekunden zurück und Natalie Geisenberger (RRT Miesbach) 1:47.652 Minuten und 0.362 Sekunden Rückstand.

Auf dem vierten Platz findet sich die hervorragend gefahrene Österreicherin Nina Reithmayer (+0.630) vor Anke Wischnewski (+0.658).

Auf dem guten neunten Rang klassierte sich die Schweizerin Martina Kocher, die als Leichtgewicht unter den Rodlerinnen auf der 1.220 m langen sehr anspruchsvollen Bahn in Altenberg mit einem grossen Handicap am Start war.

So wie die Rodlerinnen des Bob- und Schlittenverband für Deutschland in einer eigenen Liga fahren, so fährt auch die 24-jährige zweifache Weltmeisterin Tatjana Hüfner in einer eigenen Kategorie. Mit dem fünften Triumph in Folge unterstreicht die Sportsoldaten ihren WM-Erfolg vor Wochenfrist und fährt im Moment für ihren Konkurrentinnen zu schnell. Die 37-jährige Ausnahme Rodlerin, Silke Kraushaar-Pielach, musste sich bei ihrem letzten Rennen auf heimischem Boden den angestrebten 37. Einzelsieg, um mit der Rekordhalterin und besten Rodlerin aller Zeiten, Sylke Otto, gleich zu ziehen, wieder von der jüngeren Generation wegschnappen lassen. Nun bleiben der Thüringerin noch die zwei ausstehenden Rennen in Sigulda Lettland um Sylke Otto einzuholen, die 37 Einzelsiege erreichte.

Stimmen

Tatjana Hüfner(GER / Weltmeisterin 2007 und 2008)
„Auch wenn ich jetzt als erste Rodlerin fünf Rennen hintereinander gewonnen habe, fühle ich mich nicht als Königin der Eisrinne. Dahinter steckt harte Arbeit, die wir auch in dieser Woche wieder geleistet haben. In Sigulda wird es auch noch einmal hart, da war ich erst einmal, da hat Silke ein paar Fahrten mehr als ich absolviert. Und die Ukrainerin Yakuschenko darf man ebenso nicht unterschätzen wie die Lettinnen und Österreicherinnen.“

Silke Kraushaar-Pielach (GER / Olympiasiegerin 1998 und Weltmeisterin 2004)
„Ich möchte den 37. Sieg und damit die Einstellung von Sylke Ottos Rekord gar nicht erzwingen, das wird dann nämlich überhaupt nichts. In Sigulda sind meine Chancen aber besser, die Bahn liegt mir.“

Natalie Geisenberger (GER / Europameisterin 2008 und WM-Zweite 2008)
„Ich bin topp zufrieden. Wir hatten nur sechs Trainingsfahrten. Und ich konnte mich im Vergleich zum Training im Rennen sehr steigern, was mir vorher noch nicht so oft gelungen ist.“

Tatjana Hüfner baut ihre Gesamtweltcupführung weiter aus auf 536 Punkte vor Silke Kraushaar-Pielach 495 und Natalie Geisenberger die 422 Zähler aufweist. Ferner: Martina Kocher mit 231 Punkten auf Rang 9


Link 1: Rangliste Damen Rodeln Altenberg 2.02.08
Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Tatjana Hüfner


Silke Kraushaar
Silke Kraushaar-Pielach fuhr das letzte Rennen in ihrer Heimat und wird nach dieser Saison vom aktiven Rodelsport zurücktreten.

Danke Silke
Viele Jahre prägte Silke Kraushaar-Pielach den Rodelsport mit. Danke Silke.


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Tatjana Hüfner auch in Altenberg eine Klasse für sich
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 46114655 Monat: 39064850 Heute: 39035153 Online: 48
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472