<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Ski Alpin
Thomas Mermillod Blondin siegt im EC-Slalom von Courchevel
Suchen Ski Alpin Kategorie  Ski Alpin
21.01.2009

Thomas Mermillod Blondin siegt im EC-Slalom von Courchevel

Autor: Patrick Chojnowski
EVENT | Ergebnis

Courchevel, 21.01.2009 – Der Lokalmatador Thomas Mermillod Blondin hat den Europacup-Slalom im französischen Courchevel gewonnen. Er siegte vor dem Schweizer Sandro Viletta sowie dem für Bulgarien startenden Kilian Albrecht. Bester Österreicher war Andreas Omminger auf dem neunten Platz.

Mermillod Blondin mit zwei Laufbestzeiten

Der erste Durchgang war von engen Abständen im Vorderfeld geprägt. Die Laufzeit setzte Thomas Mermillod Blondin, der nur eine Hundertstel vor Urs Imboden und eine weitere vor seinem Landsmann Anthony Obert lag. Im zweiten Laufzeit konnte er seine Führung verteidigen und setzte erneut die beste Zeit in den Schnee. Am Ende siegte er mit fast einer Sekunde Vorsprung vor dem Schweizer Sandro Viletta, der mit einer guten Fahrt im zweiten Durchgang noch auf das Podest fuhr. Den dritten Podestplatz konnte der Neo-Bulgare Kilian Albrecht für sich verbuchen. Urs Imboden und Anthony Obert fielen noch auf die Ränge sechs und sieben zurück.

Rennen durch Ausfälle gesprägt


Das Rennen war insgesamt betrachtet von vielen Ausfällen geprägt, sodass nur 30 Läufer ins Ziel kamen. Es fielen u.a. auch namenhaftere Läufer wie Patrick Bechter (AUT) oder Stefan Kogler (GER) aus. Auch Weltcupathleten nutzten den EC-Slalom als Test für den Weltcup in Kitzbühel. Besonders stark präsentierten sich der Japaner Akira Sasaki sowie Alexandre Anselmet aus Frankreich, die die Ränge vier und fünf belegten. Bester Österreicher wurde am heutugen Tag der Österreicher Andreas Omminger, doch auch Philipp Schörghöfer, Hannes Brenner, Dominik Gschwenter und Christoph Nösig schafften es auf den Rängen 19,21, 24 und 25 in die Punkteränge. Aus Schweizer Sicht schaffte es nur noch Markus Vogel als 13. unter die Top 30, Fritz Dopfer schaffte als bester Deutscher im heutigen Rennen den 20. Rang.


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Thomas Mermillod Blondin siegt im EC-Slalom von Courchevel
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45598560 Monat: 38548755 Heute: 38519058 Online: 76
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472