<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Biathlon
Franzose Ehrhart siegt bei Jugend / Zwei Deutsche Podestplätze bei Junioren
Suchen Biathlon Kategorie  Biathlon
29.01.2009

Franzose Ehrhart siegt bei Jugend / Zwei Deutsche Podestplätze bei Junioren

Autor: Johann Reinhardt
EVENT | Ergebnis

Gestern fanden die ersten Wettbewerbe bei der Junioren-Weltmeisterschaft im kanadischen Canmore statt. Die Einzel der Jugend Männlich und Junioren fanden statt, wobei sich das Deutsche Team um Trainer Peter Sendel über zwei Podestplätze freuen durfte.

Im Einzel bei der Männlichen Jugend gelang es den Franzosen Ludwig Ehrhart sich den Weltmeister-Titel zu sichern. Mit nur einer Strafminute bewältigte er die vier Schießeinlagen und hatte 1:07.7 Minuten Polster auf den zweitplazierten Finnen Antti Raatikainen, welcher die Gleiche Anzahl von Strafminuten zu verbuchen hatte. Über die 12.5 Kilometer lange Strecke durfte sich der Russe Aliaksei Abromchyk über die Bronzemedaille freuen. Mit 1:22.3 Minuten Rückstand auf den führenden kam er über die Ziellinie. Bester Österreicher wurde in der Endabrechnung Bernhard Leitinger mit vier Fehlern als Elfter. Unter die Top zwanzig schaffte es, mit Mario Dolder als neunzehnten, ein Schweizer. Deutsche Athleten waren nicht am Start.

-> Ergebnis Junioren-Weltmeisterschaften in Canmore Einzel Jugend m.

Bei dem Einzelrennen der männlichen Junioren über 15 Kilometer dominierte das Deutschte Team die Konkurrenz. Erster wurde der Kemptener Manuel Müller mit einer Strafminute. Die Bronzemedaille sicherte sich der Suhler Erik Lesser, welcher nur 1.7 Sekunden Abstand zum zweitplazierten Russen Alexey Volkov hatte. Auf Rang fünf landete Simon Schempp aus dem Deutschen Lager. Mit je zwei Strafminuten im ersten und letzten Schießen hatte er am Ende 51.9 Sekunden Rückstand. Der Österreicher Daniel Salvenmoser hatte etwa eine Minute Abstand zum Sieger und wurde guter Sechster. Der Schweizer Benjamin Weger, welcher in dieser Saison im Weltcup startete, wird mit seiner Leistung noch nicht zufrieden sein. Mit sieben Strafminuten wurde er 35.

-> Ergebnis Junioren-Weltmeisterschaften in Canmore Einzel Junioren

Weiterer Bericht:
-> Weger vom Winde verweht


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Franzose Ehrhart siegt bei Jugend / Zwei Deutsche Podestplätze bei Junioren
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45295763 Monat: 38245958 Heute: 38216261 Online: 81
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472