<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Rodeln
Erin Hamlin schockt deutsche Rodlerinnen und gewinnt die Goldmedaille
Suchen Rodeln Kategorie  Rodeln
06.02.2009

Erin Hamlin schockt deutsche Rodlerinnen und gewinnt die Goldmedaille

Autor: Sören Siegert
EVENT | Ergebnis | Liveticker | LiVE-CUP

Lake Placid, 06.02.2009 – Erin Hamlin aus den USA hat die Siegesserie der deutschen Rodlerinnen nach 11 Jahren durchbrochen. Sie fuhr mit 2 Laufbestzeiten einen überlegenen, verdienten Sieg heraus. Natalie Geisenberger gewinnt die Silbermedaille. Bronze geht an die Ukrainerin Natalia Yakushenko.

Erster WM-Titel seit 1993 an eine „Nichtdeutsche“
Gerda Weissensteiner aus Italien war die letzte Weltmeisterin, die nicht aus Deutschland kam. Im Jahr 2009 gelingt dies auf Ihrer Heimbahn mit zwei perfekten Leistungen Erin Hamlin aus den USA. Bereits im ersten Lauf konnte sie die Führung übernehmen und zeigte im Finaldurchgang starke Nerven und baute diese sogar noch mit neuem Streckenrekord in 43,985 Sekunden am Ende auf knapp 2/10 Sekunden aus. Die deutsche Siegesserie ist somit nach 11 Jahren gerissen. Bei den letzten 8 Weltmeisterschaften gingen jeweils Gold, Silber und Bronze an deutsche Rodlerinnen, heute reichte es „nur“ für eine Silbermedaille. Natalie Geisenberger konnte sich diese sichern und freute sich dennoch riesig über ihren zweiten Rang. Natalia Yakushenko aus der Ukraine konnte sich mit der Bronzemedaille ebenfalls einen Traum erfüllen. Auch auf den folgenden Plätzen gab es große Überraschungen. Platz 4 errang Alex Gough aus Kanada und Julia Clukey aus der USA wurde Fünfte.

Hüfner, Wischnewski, Martini ohne Chance
Die dominierende Rodlerin in diesem Winter, Tatjana Hüfner, konnte mit Ihrer Leistung heute überhaupt nicht zufrieden sein. Trotz Startrekord in Durchgang 1 und 2, ging ihr im unteren Teil die Geschwindigkeit aus und konnte sich am Ende nur auf dem 6. Rang platzieren. Es ist eine große Enttäuschung für die Seriensiegerin, was man Ihr im Zielbereich ansehen konnte. Auch Anke Wischnewski als 10. Und Corinna Martini als 17. blieben deutlich hinter den Erwartungen zurück. Damit dürfte auch klar sein, dass Natalie Geisenberger am Sonntag in der Mannschaft starten wird. Die Österreicherin Nina Reithmayer, konnte mit Ihrer Leistung heute auch nicht ganz zufrieden sein, hatte sie sich in diesem Winter regelmäßig im Vorderfeld platziert. Ein 9.Rang kam am Ende für sie heraus. Martina Kocher aus der Schweiz wurde 16.
Neben dem Mannschaftswettbewerb am Sonntag gibt es am morgigen Samstag noch die Chance für David Möller, Felix Loch, Andi Langenhahn und Jan Eichhorn Medaillen zu gewinnen. Auch Daniel Pfister aus Österreich ist nicht chancenlos.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Erin Hamlin schockt deutsche Rodlerinnen und gewinnt die Goldmedaille



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Erin Hamlin schockt deutsche Rodlerinnen und gewinnt die Goldmedaille
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45588761 Monat: 38538956 Heute: 38509259 Online: 60
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472