<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Nachrichten Schweiz
Keine bleibenden Hirnschäden für Daniel Albrecht - und er kann schon wieder lachen
Suchen Nachrichten Schweiz Kategorie  Nachrichten Schweiz
13.02.2009

Keine bleibenden Hirnschäden für Daniel Albrecht - und er kann schon wieder lachen

Info: Verletzten-Information
Autor: Felix Griep (Werfel)


13.02.2009 - Der gestern aus seinem dreiwöchigen künstlich Koma erwachte Daniel Albrecht befindet sich weiter auf dem Weg der Besserung. Der 25-Jährige kann in seinem Krankenbett bereits aufrecht sitzen und hat bereits einige Worte sprechen und ein Lachen zeigen können. Bleibende Hirnschäden soll er nicht davontragen und lediglich die Lunge macht noch Probleme.

Weder motorische Fehler, noch Hirnprobleme wie Gedächtnissschwächen sollen bei Albrecht zurückbleiben und neben einer leichten Bänderdehnung hat er keine weiteren Verletzungen davongetragen, was die Ärzte auf eine baldige Mobilisierung des Patienten hoffen lässt. Daniel Albrechts Eltern und der Schweizer Skiverband zeigten sich hoch erfreut über die Besserung seines Zustandes. Das Sprechen fällt Albrecht noch schwer, die schwache Stimme lässt erst wenige Worte wie "Ja" und "Nein" heraus, aber sein Lachen hat er schon wiedergefunden. Lediglich die Lungenfunktion bereitet noch Sorgen. Sollte sich das Atmungsorgan nicht wieder richtig erholen, könnte das zum Ende der Spitzensport-Karriere Albrechts führen.

Hauptsache ist aber erstmal, dass es dem so fürchterlich Gestürzten wieder besser geht. LiVE-Radsport wünscht Daniel Albrecht auch weiterhin eine schnelle und gute Genesung!

Vorherige Berichte:
12.02. Daniel Albrecht aus Koma erwacht!
11.02. Gesundheitszustand von Daniel Albrecht verbessert sich stetig
10.02. Aktueller Gesundheitszustand von Daniel Albrecht
09.02. Gesundheitszustand von Daniel Albrecht
06.02. Deutliche Besserung der Lunge von Daniel Albrecht
05.02. Stetige Besserung bei Daniel Albrecht
04.02. Daniel Albrecht: Weitere ruhige und stabile Nacht
03.02. Präzisierung zum Gesundheitszustand von Daniel Albrecht
03.02. Die Therapie zeigt bei Daniel Albrecht stetigen Erfolg
02.02. Daniel Albrecht: Stetige Verbesserung der Lungenfunktion
01.02. Daniel Albrecht: Verlauf des Schädel-Hirn-Traumas weiterhin komplikationsfrei
31.01. Gesundheitszustand von Daniel Albrecht weiterhin unverändert
30.01. Daniel Albrecht bleibt vorerst im künstlichen Tiefschlaf
29.01. Daniel Albrecht bleibt vorerst im künstlichen Koma
28.01. Der Gesundheitszustand von Daniel Albrecht ist weiterhin stabil
27.01. Der Gesundheitszustand von Daniel Albrecht ist trotz Lungenentzündung weiterhin stabil
26.01. Der Genesungszustand von Daniel Albrecht ist sehr stabil - Behandelnde Ärzte sind vorsichtig optimistisch
23.01. Gesundheitszustand von Daniel Albrecht ist stabil

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Daniel Albrecht (Foto: Swiss-Ski)



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Keine bleibenden Hirnschäden für Daniel Albrecht - und er kann schon wieder lachen
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

Eisschnelllauf > Damen > Minsk (Weltcup) 3000 Meter Damen
15.11.2019

FoRUM             50!

Test - 08.11.19 um 17:55 von Happy
Tippspiel 2019/20 - 31.10.19 um 18:22 von Happy
LiVE-CUP Woche 1 - 27.10.19 um 14:02 von LiVE-Cup Tippspiel
NOT-LiVE-BOX - 27.10.19 um 09:22 von Pito
Karriereende 2019 - 25.10.19 um 22:05 von Happy
Markenkriege - 24.10.19 um 10:04 von Pito
Verletztenliste Saison 2019/20 - 24.10.19 um 09:59 von Pito
LiVE-CUP Woche 2019/20 1 - 23.10.19 um 19:29 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 26699979 Monat: 19650174 Heute: 19620477 Online: 32
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472