<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Nordische Kombination
Demong holt sich Sieg in Klingenthal vor Lamy Chappuis und Churavy
Suchen Nordische Kombination Kategorie  Nordische Kombination
15.02.2009

Demong holt sich Sieg in Klingenthal vor Lamy Chappuis und Churavy

Autor: David Petri
EVENT | Ergebnis | Liveticker

Klingenthal, 15.02.2009 – Der US-Amerikaner Bill Demong hat den zweiten Wettkampf im Vogtland für sich entschieden. Nach einem Sprung und dem 10 km Langlauf setzte er sich im Schlussspurt vor dem Franzosen Jason Lamy Chappuis und Pavel Churavy aus Tschechien durch.

Zauner und Koivuranta nach Übersätzen im Schnee – Kircheisen stürzt ab
Im Springen zeigten einmal mehr Anssi Koivuranta und David Zauner, dass sie das Maß aller Dinge sind. Der Österreicher legte mit 148 m vor, doch er konnte den Sprung nicht stehen und bekam große Abzüge. Auch Koivuranta zeigte einen fantastischen Sprung und zog diesen sogar noch einen halben Meter weiter wie Zauner, doch auch er blieb nicht stehen und stürzte. Durch die Punktabzüge mussten sich beide trotz der größten Weiten im Verfolgerfeld einsortieren. Führender nach dem Springen war etwas überraschend der Tscheche Pavel Churavy mit 142 m vor dem Franzosen Lamy Chappuis und seinem Landsmann Tomas Slavik. Die Tschechen zeigten damit eine starke Form nur wenige Tage vor Beginn der Heim-WM in Liberec. Währenddessen hatte Björn Kircheisen einmal mehr mit den äußeren Bedingungen zu kämpfen. Der Johanngeorgenstädter wurde bei äußerst schlechten Bedingungen runter gelassen und stürzte mit 105 m ab. Bester Deutscher nach dem Springen war Eric Frenzel mit 134 m auf Platz 5., die starken Läufer Bill Demong (130,5 m) und Magnus Moan (124 m) hielten sich noch im Rennen um die Podestplätze.

Radsport Toolbar
Holen Sie sich die kostenlose WINTERSPORT-TOOLBAR!

"Tunen" Sie Ihren Web-Browser mit der einmaligen Wintersport-Toolbar vom LiVE-Wintersport Autorenteam. Schlagzeilen, Resultate, Termine, Ticker uvm - jetzt kostenlos für Internet Explorer und Firefox.
=> Jetzt Toolbar installieren!


Demong im Lauf stark – Tschechen vor Heim-WM in guter Form
Pavel Churavy zeigte zunächst eine gute Vorstellung in der ungewohnten Rolle der Gejagte zu sein. Dahinter machten zwar sein Landsmann und Lamy Boden gut, doch erst nach 5,9 km konnten sie zu ihm aufschließen. Dahinter war allerdings Bill Demong ganz stark unterwegs. Mit Eric Frenzel und Anssi Koivuranta an den Skienden machte der US-Amerikaner Meter um Meter auf das Führungstrio gut, musst aber auch noch nach hinten auf Magnus Moan achten. Kurz nach Beginn der letzten Runde schüttelte Demong mit Eric Frenzel seinen letzten Begleiter ab und machte sich auf die Jagd nach Lamy Chappuis, Slavik und Churavy. Mit starker Leistung am Berg erreichte er die Führung auch schließlich und sofort musste Tomas Slavik die Segel streichen lassen, doch von hinten drohte immer noch Gefahr durch Magnus Moan, der superschnelle Norweger kam immer näher heran an die Spitze. Als die Athleten zurück ins Stadion kamen, war jedoch klar das der Sieg zwischen dem Führungstrio ausgemacht werden würde, Moan musste sich diesmal mit Rang vier begnügen. Bill Demong dagegen war im Sprint der Stärkste, ließ seinen beiden Mitstreitern keine Chance und holte sich seinen dritten Saisonsieg. Dahinter sicherte sich Jason Lamy Chappuis Rang zwei vor Pavel Churavy, der damit dennoch eine ausgezeichnete Form vor der Heim Weltmeisterschaft unter Beweis stellte, genau wie sein Landsmann Tomas Slavik als Fünfter. Dahinter erreichte Eric Frenzel als bester Deutscher das Ziel auf Platz 6., direkt vor dem Weltcupführenden Anssi Koivuranta. Tino Edelmann wurde 8., einen Platz vor Bernhard Gruber. Ein tolles Rennen zeigte auch der junge Deutsche Johannes Rydzek, der sich am Ende auf Rang 14. klassierte und damit als 6. Mann mit nach Liberec reist.


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Demong holt sich Sieg in Klingenthal vor Lamy Chappuis und Churavy
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45589033 Monat: 38539228 Heute: 38509531 Online: 53
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472