<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Skeleton
Grassl und Griebel siegen bei Deutschen Junioren Meisterschaften im Skeletonbereich
Suchen Skeleton Kategorie  Skeleton
25.02.2009

Grassl und Griebel siegen bei Deutschen Junioren Meisterschaften im Skeletonbereich

Autor: Johann Reinhardt
EVENT

Am letzten Wochenende fanden die Deutschen Junioren Meisterschaften im Skeletonbereich statt. Am Sonntag gingen die Damen und Herren nach mehreren Trainingsläufen in Königssee an den Start. Bei den Junioren siegte Maxi Grassl. Bei den Juniorinnen hatte Sophia Griebel die die Nase vorne.

Nach dem ersten Lauf hatte noch Loretta Huber die Führung inne. Sie lag zu diesem Zeitpunkt noch 0.03 Sekunden vor der späteren Siegerin. Doch im zweiten Versuch erzielte Huber nur die siebtbeste Laufzeit und verspielte sich damit ein besseres Ergebnis als die Bronzemedaille mit 0.61 Sekunden Abstand. Griebel, welche sich mit der besten Zeit im zweiten Durchgang die Goldmedaille sicherte, hatte 0.43 Sekunden Vorsprung gegenüber Simone Weigel, die die Silberne Plakette gewann.

->Ergebnis Deutsche Junioren-Meisterschaften in Königssee Einzel Juniorinnen

Bei den Junioren lag nach dem ersten Versuch Philipp Mölter in Front. Sein Vorsprung auf den späteren Goldmedaillengewinner Maxi Grassl betrug 0.06 Sekunden. Es war noch alles möglich – für beide. Wie bei den Juniorinnen behielt auch der Junior Mölter seine Nerven nicht. Mit der viertschnellsten Zeit im zweiten Durchgang hatte er am Ende keine Chance auf den Sieg und blieb 0.59 Sekunden hinter Grassl auf Rang drei. Zweiter wurde Alexander Kröckel mit 0.32 Sekunden Rückstand. Nach Lauf eins lag er noch auf Platz drei.

->Ergebnis Deutsche Junioren-Meisterschaften in Königssee Einzel Junioren


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Grassl und Griebel siegen bei Deutschen Junioren Meisterschaften im Skeletonbereich
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45697167 Monat: 38647362 Heute: 38617665 Online: 94
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472