<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Biathlon
Schempp erneut mit Silber - Böhm holt Gold
Suchen Biathlon Kategorie  Biathlon
01.03.2009

Schempp erneut mit Silber - Böhm holt Gold

Autor: Johann Reinhardt
EVENT | Ergebnis

Ufa, 01.03.2009 - Im Verfolgungsrennen der Herren gab es die dritte Deutsche Medaille bei den Europameisterschaften in Russland. Daniel Böhm preschte von Rang zehn nach vorne und siegte knapp vor Serguei Sednev. Nachlegen konnte Simon Schmepp durch einen Zweiten Rang bei den Junioren.

Böhm mit erster Goldmedaille für Deutschland

Daniel Böhm aus Clausthal-Zellerfeld siegte nach einer tollen Aufholjagd und einen spannenden Finish knapp vor dem Ukrainer Serguei Sednev. Böhm startete als Zehnter in das 12.5 Kilometer lange Rennen mit vier Schießeinlagen. Er musste dreimal in die Strafrunde und ging fast zeitgleich mit Sednev und dessen Landsmann Oleg Berezhnoy auf die Schlussrunde. 900 Meter vor dem Ziel hatte das Duo bereits Berezhnoy abgehängt. 300 Meter weiter hat sich Daniel Böhm die alleinige Führung erobert und baute seinen Vorsprung auf Sednev immer mehr aus, sodass der Weltcupstarter aus Oberhof mit einem Polster von 7.8 Sekunden über die Ziellinie kam. Sednevs Leistung ist auch hoch einzuschätzen, denn er startete als 15. Der gestrige Sieger Rune Brattsveen hielt seinen Platz wegen sechs Strafrunden nicht. Allerdings schob er sich auf den letzten Metern noch an Berezhnoy vorbei und sicherte sich die Bronzemedaille mit 11.5 Sekunden Abstand. Für den Ukrainer ist es besonders bitter. Er wurde bereits gestern nur Vierter. Christoph Knie musste lediglich bei den letzten beiden Schießeinlagen zweimal in die Strafrunde abbiegen und verbesserte sich dadurch um zehn Ränge auf Platz sieben. Robert Wick und Norbert Schiller komplettierten das gute Mannschaftsergebnis auf den Positionen dreizehn und vierzehn. Bester Österreicher durfte sich Sven Grossegger nennen. Er wurde 20., wie beim gestrigen Wettbewerb, mit acht Schießfehlern und fast vier Minuten Abstand. Dahinter wurde Tobias Eberhard, der als Fünfter in das Rennen ging, mit gleich neun stehen gelassenen Scheiben 21. Martin Mesotisch kreiselte ebenfalls achtmal und wurde deshalb 24.

->Ergebnis Europameisterschaften U26 in Ufa Verfolgung Herren

Schempp wiederholt zweiten Platz

Im Rennen der Junioren verteidigte Tarjei Boe seinen Erfolg aus dem gestrigen Sprintwettbewerb. Der Norweger absolvierte sechs Strafrunden und ging mit 9.6 Sekunden Vorsprung auf den Deutschen Simon Schempp in die letzte Runde. Das aus Mutlangen stammende 178cm große Talent holte wie bereits gestern die Silbermedaille mit vier Fehlern. Er kam mit 13.5 Sekunden Rückstand in das Ziel. Der Russe Alexey Volkov wurde Dritter, 50.1 Sekunden hinter Boe. In seinem Heimatland schoss er drei Fehler. Michael Reiter verbesserte sich durch vier Fehler um sieben Ränge auf Position neun mit drei Minuten Abstand. Benjamin Weger aus der Schweiz blieb auf seinen 19. Platz. Durch acht Fehler, wovon er drei im ersten liegenden Anschlag schoss, kamen fast sieben Minuten Rückstand zustande.

->Ergebnis Europameisterschaften U26 in Ufa Verfolgung Junioren

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Schempp erneut mit Silber - Böhm holt Gold
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45640935 Monat: 38591130 Heute: 38561433 Online: 69
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472