<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Biathlon
Deutsche Herren trotz starker Mannschaftsleistung ohne Medaille - Boe mit drittem Gold
Suchen Biathlon Kategorie  Biathlon
03.03.2009

Deutsche Herren trotz starker Mannschaftsleistung ohne Medaille - Boe mit drittem Gold

Autor: Johann Reinhardt
EVENT | Ergebnis

Ufa, 03.03.2009 – Bei den Einzelrennen im Herrenbereich der Europameisterschaften in Russland gab es keine Medaille für deutschsprachige Athleten. Im Herrenbereich siegte der Russe Victor Vasilyev. Bei den Junioren holte der Norweger Tarjei Boe die dritte Goldmedaille.

Erstes Gold für russische Herren

Victor Vasilyev gewann durch vier fehlerfreie Schießeinlagen das Einzelrennen der Herren über 20 Kilometer. Der Russe startete als 23. und benötigte für den gesamten Wettbewerb 54:20.1 Minuten. Er verwies den Norweger Dag Erik Kokkin, welcher eine Strafminute zu verbuchen hatte, auf Rang zwei. Kokkins Rückstand betrug 1:24.7 Minuten. Der Ukrainer Serguei Sednev bekam die Bronzemedaille. Er ließ beim ersten Anschlag eine Scheibe stehen und hatte 2:02.3 Minuten Abstand. Bester Deutscher wurde Norbert Schiller durch drei Fehler auf Rang sechs. Er war vier Minuten langsamer als Vasilyev. Direkt dahinter belegten Christoph Knie und Daniel Böhm, der sich noch im Verfolgungswettbewerb die Goldmedaille sicherte, die Plätze sieben und acht mit vier bzw. fünf extra Minuten. Als Neunter kam außerdem der Österreicher Andreas Schwabl aus Saalfelden über die Ziellinie. Der 1,83 Meter große Elektriker schoss insgesamt dreimal daneben und war über fünf Minuten langsamer als der Gewinner. Als Elfter verpasste Julian Eberhard nur knapp die Top ten. Der jüngere Bruder von Tobias Eberhard kommt ,wie sein Teamkollege Schwabl, aus Saalfelden und ließ bei jedem Anschlag vier der fünf Scheiben weiß werden. Als letzter Deutscher Starter wurde Robert Wick aus Suhl in Thüringen 17. mit 6:27.4 Minuten Rückstand und fünf verfehlten Scheiben. Der Norweger Rune Brattsveen, welcher sich bereits im Sprintrennen die Goldmedaille erkämpfte, trat nicht an.

->Ergebnis Europameisterschaften U26 in Ufa Einzel Herren

Boe mit drittem Gold

Der Norweger Tarjei Boe holte bereits seine dritte Goldmedaille bei dieser Europameisterschaft in der Millionenstadt Ufa, die etwa 100 km westlich des Urals liegt. Mit zwei Strafminuten in den liegenden Schießeinlagen verwies er den Ukrainer Serhiy Semenov, der einen Fehler mehr schoss, auf Rang zwei. Bronze bekam der aus Russland stammende Nazir Rabadanov. Er verlor, da er mit genau der gleichen Zeit belastet war wie Boe, in der Spur über zwei Minuten. Der Deutsche Simon Schempp, welcher bereits zwei Silbermedaillen gewann, ging heute leer aus. Mit vier extra Minuten, von denen er drei beim dritten Schießen verursachte, hatte er 2:45.6 Minuten Abstand auf den 20-jährigen Goldmedaillengewinner. Michael Reiter aus Österreich wurde 12. mit sechs Fehlern am Schießstand.

->Ergebnis Europameisterschaften U26 in Ufa Einzel Junioren

Staffelwettbewerbe bilden den Abschluss der EM

Die Deutsche Damenstaffel startet in der Reihenfolge Tina Bachmann, Carolin Hennecke, Anne Preussler und Juliane Döll. Im Herrenbereich wird als Startläufer Junior Simon Schempp laufen. Anschließend wollen Daniel Böhm, Norbert Schiller und Christoph Knie um eine Medaille kämpfen. Das Österreichische Quartett besteht aus Andreas Schwabl, Julian Eberhard, Sven Grossegger und Tobias Eberhard.

->Medaillenspiegel U26 EM in Ufa


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Deutsche Herren trotz starker Mannschaftsleistung ohne Medaille - Boe mit drittem Gold
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Karriereende 2019 - 16.07.20 um 17:47 von Happy
Namensänderungen - 11.07.20 um 23:32 von Happy
R.I.P. - 11.07.20 um 23:30 von Happy
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito
Kreditkarte für online - 14.05.20 um 16:19 von Rennr
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 30.03.20 um 17:06 von Pito
Ewiger Medaillenspiegel (aktuell) - 14.03.20 um 19:42 von Ittersbach
LiVE-CUP Woche 18 - 14.03.20 um 16:58 von LiVE-Cup Tippspiel

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 29242827 Monat: 22193022 Heute: 22163325 Online: 23
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472