<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Sportlerberichte
Alexander Wolf: Und noch einmal rund um die Welt
Suchen Sportlerberichte Kategorie  Sportlerberichte
10.03.2009

Alexander Wolf: Und noch einmal rund um die Welt

Info: www.aliwolf.de | Alle Berichte von Alexander Wolf
Autor: Alexander Wolf


Diesmal gings zwar in die andere Richtung, aber dafür etwas länger! Nach gut und gerne 28 Stunden Reise sind wir in Squamish/Kanada angekommen! Einfach nur verrückt wie viele Flugmeilen wir diese Saison so hinter uns bringen! Damit ihr mal so einen Reisetag (bzw. ein wenig mehr als einen Tag) ansatzweise nachvollziehen könnt, erzähl ich euch mal den groben Ablauf unserer Erlebnisse!
Am Sonntag den 08.März gings los! 05:00 Uhr Aufstehen und nach Oberhof, wo wir uns um 06:00 Uhr alle getroffen haben! Alles schnell Verladen und ab in die Busse um den Flughafen in München anzusteuern. Dann das ganze Gepäck (Skisäcke, Taschen, Wachskisten, Gewehre usw.) einchecken! Und um 11:50 Uhr startete der Flieger Richtung Toronto! Die ersten 9 ½ Stunden Flug an diesem schönen Sonntag! Ich weiß ja nicht wie´s euch geht, aber ich hasse diese langen Flüge! Die Zeit scheint nicht vergehen zu wollen und man spürt jeden einzelnen Knochen. Endlich in Toronto angekommen mussten wir unsere kompletten Sachen wieder in Empfang nehmen, durch den kanadischen Zoll buckeln und neu einchecken! Dumm nur das wir nur zwei Stunden Aufenthalt hatten und sich dieses Unterfangen ein wenig länger hinzog! Aber kein Problem, die Maschine Richtung Vancouver hat gewartet (Gott sei Dank) und wir sind dann halt mit einer Stunde Verspätung weitergeflogen! Diesmal auch nur 5 Stunden Flugzeit! Wir sind da, Vancouver! Juhu! Aber warum dauert das denn nur so lange mit dem Gepäck! Warten, warten, warten. die Zeit vergeht! Endlich wir haben alles zusammen (auch wenn sich heute herausgestellt hat, das wir noch nicht alles hatten), alles auf LKW´s verladen und ab in den Bus! Irgendwie will dieser Tag nicht enden, wobei zuhause hat längst ein neuer begonnen! Um 09:31 Uhr (deutscher Zeit) erreichen wir unser Hotel, noch alles Ausladen und ab ins Zimmer! Wir sind acht Stunden zurück also halb zwei! Die Mädels haben um 08:15 Uhr ihr erstes inoffizielles Training und man fährt gut eine Stunde vom Hotel bis zum Stadion! Bin ich froh das ich keine Frau bin! Ich hoffe ihr habt mal einen Einblick in so einen wunderbaren Sonntag erhalten! Fortsetzung folgt, spätestens auf der Reise nach Trondheim!


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Alexander Wolf
Alexander Wolf


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Alexander Wolf: Und noch einmal rund um die Welt
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45652043 Monat: 38602238 Heute: 38572541 Online: 64
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472