<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Interviews
Interview mit Toni Englert: "Als kleine Auszeichnung empfunden"
Suchen Interviews Kategorie  Interviews
20.03.2009

Interview mit Toni Englert: "Als kleine Auszeichnung empfunden"

Info: Weitere Sportlerinterviews
Autor: Johann Reinhardt


Der junge Nordisch Kombinierte Toni Englert beantwortete nach dem Saisonende kurz unsere Fragen. Er startete in dieser Saison im Weltcup und verpasste in Vikersund nur knapp als 34. die Weltcuppunkte. Im Continentalcup belegte der 22-jährige in Whistler Rang zwei.

Ist es ein großer Sprung für Sie in den Weltcup gewesen?
Der Aufstieg in den Weltcup war schon ein großer Sprung für mich und ich habe dieses auch als eine kleine Auszeichnung empfunden.

Waren Sie generell mit dieser Saison zufrieden?
Ja auf jeden Fall. Habe mir das was ich erreicht habe so vorgenommen und habe auch nicht mehr erwartet.

Was sind ihre Ziele für das kommende Jahr?
Meine Sprungleistung zu stabilisieren und meine Laufleistung zu verbessern. Gesund bleiben und Spaß haben. Der Rest ergibt sich dann von selbst.

Was ist das Schwere an der Kombination von Springen und Laufen?
Das Schwerste ist ein gesundes Gleichgewicht zwischen dem Springen und Laufen zu schaffen. Mir fällt das Laufen meistens schwerer.

Wie kamen Sie zur Nordischen Kombination?
Ich kam durch meine Familie zur Nordischen Kombination. ( Opa, Vater und Bruder)

Sie sind noch jung. Was sind ihre Ziele für die Zukunft?
Gesund bleiben und so leben wie ich will!

Wie muss man Sie sich privat vorstellen?
Ich fahre gerne Snowboard und Skateboard, spiele Gitarre und bin vergeben.

Wie verläuft ihr Sommertraining?
Mit Ausdauer, Kraft und und und….

Was war bisher der schönste Augenblick ihrer Karriere?
Der 2.Platz in Kanada beim Continentalcup in diesem Winter. Weil ich seit einer langen Durststrecke zum ersten Mal wieder einen größeren erfolg hatte und ihn mir auch schwer erkämpfen musste.

Was denken Sie über unsere Website Live-Wintersport.com?
Live-Wintersport ist eine gute und tolle Sache!

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Toni Englert
Toni Englert


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Interview mit Toni Englert: "Als kleine Auszeichnung empfunden"
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
MOTORFAHRZEUG.COM

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Karriereende 2019 - 11.07.19 um 12:20 von LaWeLa
Eishockey Weltmeisterschaften Klassenübersicht - 28.05.19 um 18:14 von Pito
Aufschwung? - 28.05.19 um 10:17 von jimmyAnd
Ewiger Medaillenspiegel (aktuell) - 27.05.19 um 18:48 von Mighty
Tippspiel zur Eishockey-Weltmeisterschaft 2019 - 27.05.19 um 13:09 von Mighty
Zitate grosser Wintersport-Philosophen - 21.05.19 um 16:10 von Mighty
Tippspiel Formel 1 - 2016 - 21.05.19 um 07:52 von Karl
Formel1-Managerspiel für die wintersportlose Zeit - 28.04.19 um 04:46 von Mighty

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 25693816 Monat: 18644011 Heute: 18614314 Online: 30
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472