<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Langlauf
Langlauf: Gion-Andrea Bundi tritt vom Leistungssport zurück
Suchen Langlauf Kategorie  Langlauf
27.03.2009

Langlauf: Gion-Andrea Bundi tritt vom Leistungssport zurück

Autor: Swiss-Ski


Neue Herausforderung als Trainer am Schweizerischen Sport-Gymnasium Davos

Der 32-jährige Gion-Andrea Bundi (B-Kader) wird mit dem 50km Wettkampf an den Schweizermeisterschaften in Sedrun seine Karriere beenden. Als Kader-Mitglied von Swiss Ski hat er die Schweiz fünfmal an Weltmeisterschaften und einmal an Olympischen Spielen vertreten. 2005 gewann er den Engadin Skimarathon und an Schweizermeisterschaften stand er zehnmal auf dem Podest, davon zweimal zuoberst.

Gion-Andrea Bundi bleibt dem Langlaufsport auch in Zukunft erhalten: Der Bündner wird als Trainer am Schweizerischen Sport-Gymnasium Davos seine Erfahrung an die Nachwuchsathleten weitergeben.

Gion-Andrea Bundi sieht die neue Aufgabe als Chance und Herausforderung: "Das Schweizerische Sport-Gymnasium Davos hat sich in den letzten Jahren zu einem eigentlichen Kompetenzzentrum für Langlauf entwickelt. Ich freue mich, die jungen Talente auf ihrem Weg in Richtung Spitzensport zu begleiten und zu fördern Ich bin den Verantwortlichen der Schule dankbar, dass sie mir den Umstieg vom Athleten zum Trainer ermöglichen." Urs Winkler, Präsidiumsmitglied von Swiss-Ski und Rektor des Sport-Gymnasium Davos, freut sich auf die Zusammenarbeit: "Wir sind sehr glücklich, dass unsere jungen Athletinnen und Athleten in Zukunft auf die grosse Erfahrung von Gion-Andrea Bundi zählen können. Er wird die gute Aufbauarbeit, die Christian Flury 2003 begonnen hat, weiterführen und neue Akzente setzen."

Am Schweizerischen Sport-Gymnasium in Davos streben 16 von insgesamt 126 Schülerinnen und Schülern eine Karriere als Langläufer an. Rund ein Viertel der aktuellen Swiss Ski- Kaderathletinnen und -athleten aus der Sparte Langlauf sind mit der Davoser Ausbildungsstätte verbunden, sei es als ehemalige oder als gegenwärtige Absolventen.


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Langlauf: Gion-Andrea Bundi tritt vom Leistungssport zurück
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

Curling > Helsingborg Europameisterschaft (Herren)
16.11.2019
Curling > Helsingborg Europameisterschaft (Damen)
16.11.2019
Eisschnelllauf > Herren > Tomaszow Mazowieck (Weltcup) 5000 Meter
22.11.2019

FoRUM             50!

LiVE-CUP Woche 2 - 19.11.19 um 21:51 von LiVE-Cup Tippspiel
Namensänderungen - 17.11.19 um 22:42 von Happy
LiVE-CUP Woche 1 - 17.11.19 um 14:47 von LiVE-Cup Tippspiel
Wie komme ich zu den Forumthreads? - 17.11.19 um 12:54 von Happy
Tippspiel 2019/20 - 15.11.19 um 00:47 von Happy
NOT-LiVE-BOX - 27.10.19 um 09:22 von Pito
Karriereende 2019 - 25.10.19 um 22:05 von Happy
Markenkriege - 24.10.19 um 10:04 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 26763458 Monat: 19713653 Heute: 19683956 Online: 75
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472