<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Skispringen
Österreich und Finnland geben Kadereinteilungen bekannt.
Suchen Skispringen Kategorie  Skispringen
17.05.2009

Österreich und Finnland geben Kadereinteilungen bekannt.

Info: Quelle: Berkutschi.com
Autor: Stefan Holle


Sowohl der Österreichische Skiverband, als auch die Finnen, haben ihre Kadereinteilungen für die kommende Saison bekannt gegeben. Während in Österreich ein Kombinierer zu den Spezialisten wechselt, müssen die Skisprungfans in Finnland noch ein bisschen auf die Rückkehr von Janne Ahonen warten.

David Zauner aus der Steiermark, wird ab der kommenden Saison zu den Schützlingen von Alex Pointner zählen. Der 24-jährige konnte insbesondere in der vergangenen Saison mit sehr guten Sprungleistungen aufwarten, während er beim Langlauf oftmals sehr gute Ausgangspositionen durch seine schwachen Laufleistungen verloren geben musste. Zauner wird jedoch zunächst nur in den A-Kader der ÖSV-Adler eingestuft, welcher bei den Alpenländern nur die zweite Garde darstellt.

Die Kadereinteilungen der Österreicher im Überblick:

Nationalmannschaft:

Gregor Schlierenzauer
Thomas Morgenstern
Martin Koch
Wolfgang Loitzl
Andreas Kofler

A-Kader:

Markus Eggenhofer
Manuel Fettner
Daniel Lackner
Lukas Müller
Stefan Thurnbichler
David Zauner

Auch die Finnen um Trainer Janne Väätäinen, haben ihre Aufstellung für die Olympiasaison bekannt gegeben. Zunächst wird Janne Ahonen, der gegen Ende des Winters überraschend sein Comeback angekündigt hatte, noch nicht im Kader stehen. Einerseits muss Ahonen noch eine sechsmonatige Dopingschutzsperre abwarten, zum anderern möchte er sich in aller Ruhe unter Tommi Nikunen auf die neue Saison vorbereiten, um seinem Traum näher zu kommen, doch noch eine olympische Goldmedaille erringen zu können.

Der finnische A-Kader:

Matti Hautamäki
Harri Olli
Kalle Keituri
Ville Larinto
Sami Niemi
Janne Happonen

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Österreich und Finnland geben Kadereinteilungen bekannt.
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45294008 Monat: 38244203 Heute: 38214506 Online: 48
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472