<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Skispringen
Alexander Herr plant ein Comeback!
Suchen Skispringen Kategorie  Skispringen
26.05.2009

Alexander Herr plant ein Comeback!

Autor: Andrea Kessler


Gute Nachrichten an alle Fans des ehemaligen Skispringers Alexander Herr: Wie Skisprung-Web.de in Erfahrung bringen konnte, möchte der Schwarzwälder wieder auf die Schanzen dieser Welt zurückkehren; und zwar nicht als Hobbyskispringer, sondern als Profi!

Mit guten Leistungen bei nationalen Wettbewerben, vor allem natürlich den Deutschen Meisterschaften, möchte sich Herr für den A-Kader des DSV qualifizieren. Als großes Ziel hat sich der 30-Jährige die Olympischen Winterspiele 2014 gesetzt. Im russischen Sotschi will Herr um Edelmetall kämpfen.

Die ersten Sprünge absolvierte Alexander Herr bereits am vergangenen Wochenende im schweizerischen Einsiedeln auf der Normalschanze, die nur wenige Tage zuvor frisch zur „Simon-Ammann-Schanze“ getauft wurde.

Ob der Schwarzwälder bereits in diesem Jahr bei den Deutschen Meisterschaften teilnehmen möchte, ist bisher noch unklar. Ausgetragen werden diese vom 17. bis 19. Juli in Garmisch-Partenkirchen.

Der Deutsche Skiverband selbst betonte gegenüber Skisprung-Web.de, dass ihnen bisher keine Aussage von Alexander Herr über eine mögliche Rückkehr vorliege.

Seine größten Erfolge konnte Herr mit der Mannschaft feiern. Bei den Weltmeisterschaften im finnischen Lahti ersprang er zusammen mit Michael Uhrmann, Martin Schmitt und Sven Hannawald eine Gold-, sowie eine Bronzemedaille. Im Jahr 2006 erreichte er, ebenfalls mit dem Team, eine Bronzemedaille bei der Skiflug-WM am Kulm, ehe er wenige Wochen später seinen Abschied vom Deutschen Skiverband bekannt gab.

Nachdem er bei den Olympischen Spielen in Turin ein enttäuschendes Ergebnis auf der Normalschanze erzielte, forderte der damalige Bundestrainer Peter Rohwein ein Ausscheidungsspringen zwischen Herr und Schmitt um die Nominierung für den Großschanzenbewerb. Diesen entschied Martin Schmitt für sich, woraufhin Herr den Bundestrainer im Fernsehen als inkompetent beschuldigte.

Um weiterhin als Springer im Weltcup aktiv sein zu können bemühte sich Herr um eine schwedische Staatsbürgerschaft, um so für die schwedische Nationalmannschaft starten zu können. Da er diese nicht rechtzeitig erlangen konnte, gab er im Sommer 2007 offiziell sein Karriereende bekannt.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Alexander Herr plant ein Comeback!
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45593649 Monat: 38543844 Heute: 38514147 Online: 73
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472