<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Bobsport
SBSV-Ehrenmitglied Sepp Benz mit der FIL-Ehrennadel in Silber ausgezeichnet
Suchen Bobsport Kategorie  Bobsport
22.06.2009

SBSV-Ehrenmitglied Sepp Benz mit der FIL-Ehrennadel in Silber ausgezeichnet

Autor: SBSV


Der Vizepräsident Rodeln des SBSV, Sepp Benz, wurde am Wochenende vom internationalen Rodelverband FIL mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet. Der FIL-Kongress in Liberec würdigte damit die grossen Verdienste um den Sport.

Die grössten Erfolge seiner Karriere feierte Sepp Benz im Bob von Erich Schärer. Noch immer gehört die Liebe des Zweierbob-Olympiasiegers von 1980 den Eiskanalsportarten. Seit vielen Jahren steht aber der Rodelsport im Mittelpunkt seines sportlichen Wirkens. Mit grossem Einsatz ermöglicht es Sepp Benz seinen AthletInnen und FunktionärInnen, trotz kleinem Budget so professionell wie möglich zu arbeiten.

Sepp Benz engagiert sich aber nicht nur im SBSV für den Rodelsport, sondern auch international auf Stufe FIL. So ist er beim FIL-Kongress vor einem Jahr zum Vorsitzenden der Sportkommission Kunstbahn gewählt worden. In dieser Funktion ist er von der FIL-Exekutive auch zum Jury-Präsidenten der Rodelwettkämpfe bei den olympischen Winterspielen in Vancouver bestimmt worden.

Dass Sepp Benz dereinst mitten im (internationalen) Rodelsport ankommen würde, stand nicht von Anfang an fest. Bei seiner ersten Teilnahme an einem FIL-Kongress wurde er als ehemaliger Bobfahrer noch misstrauisch beäugt. Viele dachten damals im Jahr 1989, er würde nicht sehr lange bei den Rodlern bleiben. Etwa der heutige FIL-Präsident Joseph Fendt, der seine Mitstreiter mit der Vorhersage beruhigte, Sepp Benz würde nach einem Jahr sowieso wieder verschwinden.

Doch der Postbeamte im (Un-)Ruhestand blieb und durfte nun die verdiente Anerkennung für seine Verdienste für den Rodelsport und die Nachwuchsförderung entgegennehmen. Der SBSV schliesst sich dem Dank der FIL an und gratuliert seinem Ehrenmitglied ganz herzlich zur Ehrennadel in Silber!

Live-Wintersport gratuliert Sepp Benz zu dieser Auszeichnung und wünscht ihm bei seiner weiteren Tätigkeit viel Erfolg und Freude.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Sepp Benz



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für SBSV-Ehrenmitglied Sepp Benz mit der FIL-Ehrennadel in Silber ausgezeichnet
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45705021 Monat: 38655216 Heute: 38625519 Online: 78
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472