<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Biathlon
Super-Sprints beenden Blinkfestivalen der Biathleten
Suchen Biathlon Kategorie  Biathlon
01.08.2009

Super-Sprints beenden Blinkfestivalen der Biathleten

Info: Bildergalerie
Info: Biathlon Blinkfestivalen Sandnes (NOR)
Autor: Nadine Gärtner
EVENT | Ergebnis

Nachdem die Athleten schon am ersten Wettkampftag in Sandnes den Zuschauern vor Ort spannende Wettkämpfe geboten hatten, ging das Blinkfestivalen 2009 für die Biathleten am Samstag mit dem Supersprint zu Ende.

Französinnen nicht zu schlagen
Nach drei Runden mit Viertelfinale, Halbfinale und dem großen Finale ging der Sieg bei den Damen nur über den Französinnen. Schon im Halbfinale hatte die spätere Siegerin Marie Dorin ihre Klasse bewiesen und auch im Finale der besten Acht ging die 23-Jährige mit einigen Metern Vorsprung auf die letzte Runde. Fünf Sekunden nach Dorin lieferten sich Marie Laure Brunet und Simone Hauswald ein packendes Fotofinish, das ihre französische Teamkollegin für sich entscheiden konnte. Hinter der Deutschen wurde Anne Ingstadbjørg vor Jori Mørkve Vierte. Kati Wilhelm musste wie Miriam Gössner im Halbfinale die Segel streichen.

Deutscher Dreifachsieg bei den Herren
Keine Chance hatten die norwegischen Lokalmatadoren auch beim Supersprint der Herren. Nachdem Ole Einar Bjørndalen und Dag Erik Kokkin im Halbfinale noch zu überzeugen wussten und diese noch für sich entschieden, erreichten sie im großen Finale erst weit abgeschlagen das Ziel. Die Norweger hatten der geballten deutschsprachigen Übermacht nichts entgegenzusetzen. Die beste Leistung bot der Altenberger Michael Rösch, der mit fast zehn Sekunden Vorsprung vor Daniel Graf das Ziel erreichte. Simon Schempp, der am Freitag den Schießbewerb für sich entschied, wurde diesmal Dritter. Der Österreicher Tobias Eberhard erreichte den vierten Rang noch vor Kokkin und Bjørndalen.

Ein Großteil der Topstars reist noch heute Nacht weiter nach Püttlingen im Saarland, wo am morgigen Sonntag der City-Biathlon ausgetragen wird.

-> Resultat Supersprint Damen

-> Resultat Supersprint Herren

-> Bericht 1. Wettkampftag


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Blink 2009


Marie Dorin
(c)Veranstalter

Michael Rösch
(c)Veranstalter

Ole Einar Bjoerndalen
(c)Veranstalter


[Weitere Bilder]

Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Super-Sprints beenden Blinkfestivalen der Biathleten
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45668351 Monat: 38618546 Heute: 38588849 Online: 94
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472