<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Sportlerberichte
Ronny Ackermann: Zweimal Treppchen bei Deutschen Meisterschaften
Suchen Sportlerberichte Kategorie  Sportlerberichte
22.07.2009

Ronny Ackermann: Zweimal Treppchen bei Deutschen Meisterschaften

Info: www.ronnyackermann.de | Alle Berichte von Ronny Ackermann
Autor: Webmaster www.ronnyackermann.de


Bei den Deutschen Meisterschaften in Garmisch-Partenkirchen (16.-19.7.) präsentierte sich Ronny Ackermann zu Beginn der Saison in guter Form.

Im Teamwettbewerb am Freitag sicherte er sich zunächst gemeinsam mit Tino Edelmann den Titel. Am Ende des 15-km-Laufs auf Inlineskates waren die Thüringer zwei Sekunden schneller als das Sachsen-Team mit Björn Kircheisen/Eric Frenzel (Johanngeorgenstadt/Oberwiesenthal). Bronze gewannen die bayerischen Talente Johannes Rydzek/Wolfgang Bösl, die 3,9 Sekunden hinter den Siegern lagen. Ex-Weltmeister Ackermann (Dermbach /124,5 Meter) und Edelmann (Zella-Mehlis / 131 Meter) hatten bereits nach dem Springen in Führung gelegen.

Im Einzelwettbewerb am darauffolgenden Tag siegte erneut Vizeweltmeister Edelmann bei Regen und Temperaturen von nur acht Grad. Der 24-Jährige aus Zella-Mehlis verwies nach einem Sprung und dem 15-Kilometer-Lauf auf Inline-Skates den Oberwiesenthaler Eric Frenzel auf Rang zwei. Dritter wurde der viermalige Weltmeister Ronny Ackermann (Dermbach) vor Olympiasieger Georg Hettich (Schonach- Rohrhardsberg).

Ronny Ackermann:
„Ich bin ganz zufrieden mit dem Wochenende. Vor allem im Springen konnte ich mich gut präsentieren. Auch in Materialfragen haben mich die Deutschen Meisterschaften weitergebracht: Ich konnte eine neue finnische Bindung testen. Die Laufleistung war auch in Ordnung – obwohl mir das Inline-Skaten ja nicht so liegt. Ich habe aber auf jeden Fall noch Reserven. Im Moment trainiere ich eher nach Gefühl, um mich nicht vor der Saison schon auszupowern.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Ronny Ackermann
Ronny Ackermann


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Ronny Ackermann: Zweimal Treppchen bei Deutschen Meisterschaften
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Namensänderungen - 11.07.20 um 23:32 von Happy
R.I.P. - 11.07.20 um 23:30 von Happy
Karriereende 2019 - 25.06.20 um 15:47 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito
Kreditkarte für online - 14.05.20 um 16:19 von Rennr
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 30.03.20 um 17:06 von Pito
Ewiger Medaillenspiegel (aktuell) - 14.03.20 um 19:42 von Ittersbach
LiVE-CUP Woche 18 - 14.03.20 um 16:58 von LiVE-Cup Tippspiel

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 28979744 Monat: 21929939 Heute: 21900242 Online: 26
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472