<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Nordische Kombination
Christoph Bieler läuft zum Sieg in Predazzo
Suchen Nordische Kombination Kategorie  Nordische Kombination
10.08.2009

Christoph Bieler läuft zum Sieg in Predazzo

Autor: Nadine Gärtner
EVENT | Ergebnis | Gesamt-WC

10.08.09, Predazzo - Christoph Bieler hat den Wettkampf der Nordischen Kombination in Val di Fiemme für sich entschieden. Der Österreicher zog an Kato und Reuschel vorbei und sicherte sich den Sieg vor dem aufstrebenden Franzosen Jonathan Felisaz und Mario Stecher.

Japaner Kato wie gewohnt stark auf der Schanze

Als Führender aus dem Springen von der Großschanze von Predazzo ging der Japaner Taihei Kato auf die Laufstrecke. Der 25-Jährige aus Sapporo verkürzte den Anlauf aufgrund seiner Sprungstärke auf eigenen Wunsch deutlich und stand dennoch mit 122,5 Meter die sechstgrößte Weite des Tages. Als Zweitplatzierter nach dem Springen machte der 20-jährige Sachse Sebastian Reuschel von sich reden, der im vergangenen Winter schon im Continentalcup ganz vorn mitmischte. Der Johanngeorgenstädter rangierte sich knapp vor dem Österreicher Christoph Bieler ein, der wie seine Teamkollegen in Hinterzarten noch nicht am Start war.

Bieler hält Konkurrenz auf Inlinern in Schach
Auf den Inliners schlug dann allerdings die Stunde von Christoph Bieler. Der Innsbrucker holte auf der 10 Kilometer-Runde die direkt vor ihm gestarteten Taihei Kato und Sebastian Reuschel schnell ein. Er mühte sich um Distanz zu seinen näher rückenden Kontrahenten und gewann schließlich mit acht Sekunden Vorsprung vor dem aufstrebenden Franzosen Jonathan Felisaz. Der 23-Jährige aus einem Skidorf in den Hochsavoyer Alpen zeigte sich wie schon in Hinterzarten stark verbessert und setzte sich im Zielsprint aus einer 18-köpfigen Gruppe durch. Dritter wurde der Eisenerzer Mario Stecher vor Tino Edelmann, der die Fußspitze noch an seinem Teamkollegen Björn Kircheisen vorbeischob. Die weiteren Plätze gingen an Joel Bieri aus der Schweiz und den Österreicher Willi Denifl.

Schnellste Laufzeit für Maxime Laheurte
Ein starkes Rennen zeigte auch der französische Zollbeamte Maxime Laheurte, der sich dank schnellster Laufzeit noch vom 31. auf den neunten Rang nach vorn laufen konnte. Eine ähnliche Leistung vollbrachte auch der Gerlafinger Tim Hug, der vom 26. auf den elften Platz vorlief. Sein Landsmann Tommy Schmid wurde guter 14., während der Bischofshofner Bernhard Gruber als Zwölfter das Ziel erreichte. Ronny Ackermann konnte wie schon in Hinterzarten noch nicht mit den Besten mithalten und belegte Rang 16, Eric Frenzel wurde 18. Nicht mehr den Anschluss an diese große Verfolgergruppe halten konnte Sebastian Reuschel nach seinem starken Auftritt von der Schanze. Der Sachse kam mit 41 Sekunden Rückstand auf den Sieger als 20. in die Wertung.

Jonathan Felisaz nun Gesamtführender
Durch den Sieg hat Bieler in der Gesamtwertung nach zwei Wettkämpfen nun 100 Punkte auf seinem Konto wie auch Ronny Heer und Tino Edelmann. Damit liegt das Trio gemeinsam auf Rang zwei 60 Zähler hinter dem nun führenden Franzosen Jonathan Felisaz. Allerdings war dies für die ÖSV-Kombinierer um Christoph Bieler der einzige Auftritt in der diesjährigen Sommerserie.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Christoph Bieler



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Christoph Bieler läuft zum Sieg in Predazzo
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45686079 Monat: 38636274 Heute: 38606577 Online: 93
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472