<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Biathlon
Hitzer und Birnbacher bei Einzelrennen der Deutschen Meisterschaften vorne
Suchen Biathlon Kategorie  Biathlon
12.09.2009

Hitzer und Birnbacher bei Einzelrennen der Deutschen Meisterschaften vorne

Autor: Johann Reinhardt
EVENT | Ergebnis

Es fanden nun bereits die ersten Rennen der Deutschen Meisterschaften in Ruhpolding (Bayern) statt. Dabei gingen die Damen sowie Herren im Einzelstart am Weltcupaustragungsort im Chiemgau an den Start. Während es im Damenbereich bei dem Sieg von Kathrin Hitzer vor Martina Beck eher knapp zuging, gewann den Wettbewerb der Herren Andreas Birnbacher mit einem größeren Vorsprung. Michael Greis war wegen Knieproblemen nicht dabei, auch ein Start bei der Sommer Weltmeisterschaft in Oberhof (Thüringen) steht für den Nesselwanger in Frage.

Hitzer siegt dank starker Schießleistung

Die Siegerin Kathrin Hitzer war läuferisch über eine Distanz von 15 Kilometern noch nicht so stark nach einer durch Verletzungen geprägten nur mäßigen letzten Saison, zeigte aber mit nur einer Strafminute, die sie sich gleich beim ersten Schießen einhandelte, im zweiten Teilbereich eine umso bessere Leistung. Lange lag die nach Rennende auf Platz zwei liegende Martina Beck aus Mittenwald auf Siegkurs, allerdings schoss sie beim letzten Anschlag gleich zweimal daneben und kam so mit 7.1 Sekunden Rückstand in das Ziel. Simone Hauswald zeigte vom Trio auf dem Podium die stärkste Laufleistung, da sie gar drei Strafminuten kompensieren musste und am Ende trotzdem den Abstand bis auf 19.2 Sekunden verringerte. Nur 3.3 Sekunden hinter ihr landete Kati Wilhelm, gefolgt von Magdalena Neuner, auf Rang vier sowie fünf. Beide schossen dreimal daneben. Beste Gast Starterin wurde die Chinesin Xue Dong als Sechste, welche viermal fehlerfrei am Schießstand blieb. Tina Bachmann wurde trotz der Besten Laufzeit nur Neunte wegen fünf Fehlern am Schießstand. Die Trainer rechneten nicht unbedingt mit einem Sieg Hitzers, freuten sich aber umso mehr, da sie auf den Weg zurück zu alter Stärke ist. Miriam Gössner, welche im letzten Jahr bei der Langlauf Weltmeisterschaft in Liberec eingesetzt wurde, ging aufgrund von Schulterproblemen nicht an den Start.

-> Zum Resultat

Birnbacher zum Geburtstag vorne

Andreas Birnbacher gewann nach einer schwierigen letzten Saison zu seinem 28. Geburtstag den Deutschen Meister Titel bei den Männern. Dabei konnte er sich bei beiden Liegendschießeinlagen über 20 Kilometer je einen Fehler erlauben. Im Gesamtklassement wurde der Österreicher Daniel Mesotitsch Zweiter mit 43.1 Sekunden Rückstand und einer Strafminute mehr. In der nationalen Wertung platzierte sich Christoph Knie auf Rang zwei vor Simon Schempp. Beide hatten drei extra Minuten und über zwei Minuten Abstand zum Sieger. Christoph Sumann aus Österreich, welcher im letzten Jahr zu den konstantesten Biathleten überhaupt gehörte, kam wegen sechs Schießfehlern nicht über Rang elf hinaus. Michael Rösch zeigte zwar eine gute Laufleistung, wurde aber wegen sieben Fehlern nur Neunter. Auch Christoph Stephan und Arnd Peiffer können mit den Plätzen 15 und 18 noch nicht zufrieden sein.

-> Zum Resultat

Morgen starten um 11:00 und 13:30 Uhr die Staffeln der Damen und Herren. Am Sonntag schließen die Massenstartrennen das Wochenende in Ruhpolding ab.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Andreas Birnbacher
Andreas Birnbacher


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Hitzer und Birnbacher bei Einzelrennen der Deutschen Meisterschaften vorne
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

Curling > Helsingborg Europameisterschaft (Herren)
16.11.2019
Curling > Helsingborg Europameisterschaft (Damen)
16.11.2019

FoRUM             50!

Namensänderungen - 17.11.19 um 22:42 von Happy
LiVE-CUP Woche 1 - 17.11.19 um 14:47 von LiVE-Cup Tippspiel
Wie komme ich zu den Forumthreads? - 17.11.19 um 12:54 von Happy
Tippspiel 2019/20 - 15.11.19 um 00:47 von Happy
NOT-LiVE-BOX - 27.10.19 um 09:22 von Pito
Karriereende 2019 - 25.10.19 um 22:05 von Happy
Markenkriege - 24.10.19 um 10:04 von Pito
Verletztenliste Saison 2019/20 - 24.10.19 um 09:59 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 26740564 Monat: 19690759 Heute: 19661062 Online: 25
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472