<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Langlauf
Astrid Jacobsen zurück im leichten Training
Suchen Langlauf Kategorie  Langlauf
30.09.2009

Astrid Jacobsen zurück im leichten Training

Autor: Christian Döring
Bericht: Sensations-Comeback von Astrid Jacobsen steht bevor


Gut drei Monate ist es nun her, dass sich die norwegische Top-Langläuferin Astrid Uhrenholdt Jacobsen bei einem Radunfall schwer verletzte. Während des Bike-Trainings in Sjusjøen stürzte die Sprint-Weltmeisterin von 2007 so unglücklich, dass sie mehrere Brüche davontrug und zwei Operationen über sich ergehen lassen musste. Jetzt steht sie das erste Mal seit diesem Unglück auf Langlaufskiern.

Leichtes Skitraining in Torsby

Die Ärzte gaben Jacobsen mit auf dem Weg, erst nach vier Monaten wieder in das Training einzusteigen - doch der schnelle Heilungsprozess ermöglicht bereits einen lockeren Start vor dem Schema. Bereits vor einem Monat war Jacobsen mit der Damen-Nationalmannschaft im Trainingslager, damals allerdings nur aufgrund sozialer Verbundenheit. Einheiten gab es nicht, stattdessen stand mehr das Miteinander auf dem Programm. Beim aktuellen Trainingslager in Torsby ist Jacobsen allerdings wieder aktiv. Im Skitunnel skatete sie in ruhigem Tempo ihre ersten Kilometer mit dem Ziel wieder ein Skigefühl zu bekommen. "Vor drei Monaten konnte ich ein wenig mit den Beinen wackeln, jetzt kann ich wieder langlaufen. Das ist für mich ein tolles Erlebnis.", sagte die 22-Jährige der norwegischen Zeitung VG. "Ich habe schon vor einem Monat mit ganz einfachen Übungen begonnen, aber erst jetzt ist das für mich der 'richtige' Start zurück ins ordentliche Training, weil ich wieder auf Skier stehe. Natürlich fehlt noch viel Kraft, aber es macht mir Spaß, mich wieder ohne Einschränkungen bewegen zu können."
Ein definitives Ziel will Astrid Jacobsen für den kommenden Winter nicht ausgeben, aber sie betonte mehrfach, bei den Norwegischen Meisterschaften Anfang 2010 an den Start gehen zu wollen.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Astrid Jacobsen
Astrid Jacobsen


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Astrid Jacobsen zurück im leichten Training
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45710809 Monat: 38661004 Heute: 38631307 Online: 77
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472