<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Langlauf
Sensations-Comeback von Astrid Jacobsen steht bevor
Suchen Langlauf Kategorie  Langlauf
16.10.2009

Sensations-Comeback von Astrid Jacobsen steht bevor

Autor: Christian Døring
Bericht: Astrid Jacobsen zurück im leichten Training


Noch vor einigen Wochen hoffte Astrid Jacobsen auf einen Start bei den Norwegischen Meisterschaften Anfang 2010. Nun könnte es gar mehr werden für die 22-jährige Langläuferin.

Comeback in Beitostølen

Vom 13. bis zum 15. November finden in Beitostølen die traditionellen Saison-Eröffnungsrennen des Beitosprinten statt. Durch eine wahre Wundergenesung des gebrochenen Rückens schließt Jacobsen einen Start dort nicht mehr aus: "Ich habe in den letzten Tagen gut trainiert und würde mich freuen in Beitostølen starten zu dürfen. Wenn der Doc 'Grünes Licht' gibt, dann stehe ich wohl am Start." Sie schränkt zwar ein, nicht alle drei Rennen laufen zu wollen, unterstreicht aber, dass ihr ein offizieller Wettkampf möglichst schnell wichtig sei, sobald alle Schäden einigermaßen auskuriert sind. "Man kann nicht erwarten, dass ich gute Leistungen erbringe. Ich trainiere erst wieder seit gut einem Monat. Aber dieser Wettbewerb macht Spaß und ist ein tolles Wettkampf-Training für alle, egal welchem Niveau sie angehören. Und ich möchte gerne in das Milieu zurückkehren.", erklärt Jacobsen ihren Antrieb.

Olympische Winterspiele wären Zugabe

Auch wenn sie nach ihrem schweren Radunfall aus dem Sommer wieder auf die richtige Spur zurückfindet, so bleibt Astrid Jacobsen dennoch realistisch: "Ein Start bei den Olympischen Winterspielen wäre 'Karamell' für mich, also die Zugabe. Darüber denke ich jetzt nicht nach, ich möchte einfach nur wieder an meine alten Leistungen anknüpfen - und das nicht überhastet."

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Astrid Jacobsen
Astrid Jacobsen


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Sensations-Comeback von Astrid Jacobsen steht bevor
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

Skeleton > Damen > Altenberg (Weltmeisterschaften)
28.02.2020
Eisschnelllauf > Damen > Hamar (Weltmeisterschaften) Sprint
28.02.2020
Eisschnelllauf > Herren > Hamar (Weltmeisterschaften) Sprint
28.02.2020

FoRUM             50!

LiVE-CUP Woche 16 - 28.02.20 um 19:20 von LiVE-Cup Tippspiel
LiVE-CUP Woche 15 - 23.02.20 um 16:58 von LiVE-Cup Tippspiel
LiVE-CUP Woche 14 - 19.02.20 um 16:30 von LiVE-Cup Tippspiel
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 14.02.20 um 16:51 von Ittersbach
LiVE-CUP Woche 13 - 14.02.20 um 16:37 von LiVE-Cup Tippspiel
LiVE-CUP Woche 12 - 02.02.20 um 14:29 von LiVE-Cup Tippspiel
Fett reduzieren und abnehmen - 31.01.20 um 14:58 von Rennr
Karriereende 2019 - 30.01.20 um 17:19 von Happy

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 27640383 Monat: 20590578 Heute: 20560881 Online: 27
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472