<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Biathlon
Berger und Hanevold siegen - Schweizer mit guten Leistungen in Beitostoelen
Suchen Biathlon Kategorie  Biathlon
15.11.2009

Berger und Hanevold siegen - Schweizer mit guten Leistungen in Beitostoelen

Autor: Johann Reinhardt
Bericht: Biathlon Testwettkampf in Beitostoelen: Tora Berger siegt vor der Schweizerin Selina Gasparin | Biathlon Testwettkampf in Beitostoelen: Lars Berger siegt in Top-Form vor Halvard Hanevold und Emil Hegle Svendsen
EVENT | Ergebnis

Für die Biathleten standen in Beitostoelen die letzten beiden Testrennen auf dem Programm. Bei den Herren gewann Halvard Hanevold. Ole Einar Björndalen landete nur auf Rang fünf, während Claudio Böckli aus der Schweiz auf Rang sieben wie auch seine Landsmänner ein gutes Rennen ablieferte. Im Damenbereich siegte Tora Berger. Die Schweizerin Selina Gasparin wurde Fünfte.

Hanevold gewinnt – Björndalen nur Fünfter

In seiner letzten aktiven Saison scheint es Halvard Hanevold noch einmal zu wissen wollen. Der 39-jährige Norweger gewann das Massenstartrennen über 15 Kilometer und war mit nur einem Schießfehler 10,2 Sekunden schneller als sein Landsmann Lars Berger. Dritter wurde Alexander Os mit 18,9 Sekunden Abstand zu Hanevold. Emil Hegle Svendsen konnte vier Strafrunden nicht kompensieren und verpasste um 2,7 Sekunden den Sprung auf das Podest. Mit weiteren 2,3 Sekunden Rückstand wurde Ole Einar Björndalen nur Fünfter. Björndalen war auch nicht wie gewohnt der schnellste Athlet in der Loipe und verlor dort satte 54.1 Sekunden auf den sechstplazierten Ronny Hafsas.

Starkes Mannschaftsergebnis der Schweizer

Der Schweizer Claudio Böckli lag nach dem ersten Schießen noch auf Rang 39 wegen seiner zwei Schießfehler. Anschließend blieb er immer fehlerfrei, sodass er sich noch auf Platz sieben verbessern konnte. Bei einem starken Startfeld durfte er auch mit der zwölftbesten Laufzeit zufrieden geweseb sein. Trotz des zehnten Platzes wird sich Ivan Joller dagegen über den Wettkampfausgang ärgern. Er lag nach dem dritten Schießen noch in Führung, musste aber anschließend noch dreimal kreiseln und verspielte sich so eine bessere Platzierung. Thomas Frei, Simon Hallenbarter und Matthias Simmen auf den Rängen zwölf, 14 und 17 runden einen guten Wettkampftag für die Athleten aus der Schweiz ab.

Berger erneut das Maß aller Dinge

Im Massenstart der Damen gewann wie schon im gestrigen Sprintrennen Tora Berger. Die Norwegerin musste bei insgesamt vier Schießeinlagen nur einmal in die Strafrunde abbiegen und lag bereits nach dem ersten Schießen an der Spitze des Feldes, was sich bis zum Zieleinlauf auch nicht mehr ändern sollte. Bergers zweitplazierte Landsfrau Ann Kristin Aefedt Flatland war die stärkste Athletin in der Loipe und passierte trotz 600 extra Metern mit nur 30,4 Sekunden Rückstand zur Siegerin den Zielstrich. Kari Henneseid Eie kam 1:44.4 Minuten nach Berger in das Ziel. Dies bedeutete für die 27 Jahre alte Athletin aus Porsgrunn Rang drei. Die Schweizerin Selina Gasparin wurde Fünfte. Gasparin lag nach dem ersten fehlerfreien Schießen noch auf Rang zwei und musste bei den darauf folgenden drei Schießeinlagen allerdings fünfmal in die Strafrunde abbiegen, sodass sie ihren zweiten Platz von gestern nicht wiederholen konnte.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Halvard Hanevold
Halvard Hanevold


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Berger und Hanevold siegen - Schweizer mit guten Leistungen in Beitostoelen
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45589584 Monat: 38539779 Heute: 38510082 Online: 53
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472