<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Skeleton
Skeleton Damen Lake Placid (USA): Hollingsworth siegt und übernimmt Gesamtweltcupführung - Trott Dritte
Suchen Skeleton Kategorie  Skeleton
20.11.2009

Skeleton Damen Lake Placid (USA): Hollingsworth siegt und übernimmt Gesamtweltcupführung - Trott Dritte

Autor: Johann Reinhardt
Bericht: Skeleton Herren Lake Placid (USA): Rommel gewinnt vor Stielicke - Staehli verletzt
EVENT | Startliste | Ergebnis | Gesamt-WC | Liveticker

Mellisa Hollingsworth gewann das Skeletonrennen der Damen beim Weltcup in Lake Placid (USA). Dabei fuhr sie in beiden Durchgängen Laufbestzeit und setzte sich so gegen Shelley Rudman und die Deutsche Marion Trott durch. Im Feld der 24 Starter belegte Maya Pedersen aus der Schweiz Rang 16. Hollingsworth übernimmt mit dem Sieg gleichzeitig die Gesamtweltcupführung.

Hollingsworth nun ganz oben

Nachdem für die Kanadierin Mellisa Hollingsworth in der letzten Woche in Park City (USA) noch der dritte Platz zu Buche stand nach nur einem ausgetragenem Durchgang, reichte es nun endlich für den Sieg. Auf der schwer zu beherrschenden Bahn lag sie schon nach dem ersten Durchgang 0.02 Sekunden vor der Britin Amy Williams. Trotts Abstand zur Spitze betrug zu diesem Zeitpunkt lediglich 0.07 Sekunden.

Rudman Zweite – Trott trotz schlechten Starts Dritte

Im zweiten Lauf konnte Hollingsworths Landsfrau Michelle Kelly von Rang 15 aus einen großen Sprung nach vorne machen. Mit der sechstbesten Laufzeit verbesserte sie sich um acht Positionen, sodass sie zum Schluss Siebte wurde. Zeitgleich mit ihr lag nach zwei Durchgängen Kerstin Szymkowiak aus Deutschland. Nach einem schlechten ersten Lauf, wo sie schon beim Start mehr als 0.15 Sekunden Rückstand auf die Besten besaß, lag sie auf Rang zehn und schob sich anschließend noch nach vorne. Im zweiten Lauf verlor Williams 0.49 Sekunden auf Hollingsworth und lag in der Addition beider Durchgänge 0.51 Sekunden hinter ihr. Dies reichte nicht mehr für das Podium, sondern nur für den undankbaren vierten Platz. Shelley Rudman fuhr die zweitbeste Laufzeit und wurde so am Ende Zweite. Von Rang vier aus griff sie noch einmal an und ließ auch die Oberhoferin Marion Trott hinter sich. Die Gesamtweltcupsiegerin des letzten Jahres war beide Male die Drittschnellste. Allerdings wäre für sie mehr möglich gewesen, da sie schon am Start insgesamt 0.62 Sekunden auf Hollingsworth verlor.

Pedersen unzufrieden

Maya Pedersen aus der Schweiz schaffte trotz einer guten Fahrt nur mit Mühe und Not noch den Sprung in den zweiten Durchgang. „Ich war sehr zufrieden mit meiner Leistung. Aber während dem Verlauf des Rennens wurde ich immer weiter nach hinten gereicht. Ich wusste zuerst nicht wieso, bis Katie Uhlander mir voller Wut sagte, dass die immer nach 5 Fahrerinnen spritzen.“, so Maya Pedersen auf ihrer offiziellen Homepage www.maya-pedersen.ch nach Rennende. Im zweiten Lauf schob sie sich noch bis auf Platz 16 nach vorne, trotzdem wird sie mit viel Wut im Gepäck die Reise zum nächsten Weltcup in Cesana antreten. Ihre Landsfrau Barbara Hosch wurde 22. und landete außerhalb der Weltcuppunkte.

Hollingsworth Gesamtführende

In der Gesamtwertung übernahm nun Hollingsworth die Führung. Sie liegt 23 Punkte vor Rudman. Amy Gough und Amy Williams sowie Michelle Kelly folgen auf den Positionen. Somit liegen unter den ersten fünf drei Kanadische und zwei britische Damen. Marion Trott ist als Sechste beste Deutsche, während Maya Pedersen auf Rang elf rangiert. Die Siegerin des Weltcupauftakts, Anja Huber, ist Dreizehnte. Sie musste wegen eines Außenband-Teilabrisses im linken Sprunggelenkt pausieren.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Skeleton Damen Lake Placid (USA): Hollingsworth siegt und übernimmt Gesamtweltcupführung - Trott Dritte
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45690049 Monat: 38640244 Heute: 38610547 Online: 92
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472