<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Skeleton
Skeleton Europacup Königssee: Guggenberger und Griebel gewinnen Saisonauftakt
Suchen Skeleton Kategorie  Skeleton
27.11.2009

Skeleton Europacup Königssee: Guggenberger und Griebel gewinnen Saisonauftakt

Autor: Johann Reinhardt
Bericht: Abschlusstraining Europacup Skeleton in Königssee | Training Europacup Skeleton in Königssee | Skeleton Europacup Königssee: Griebel und Baude landen Heimsiege
EVENT | Ergebnis | Gesamt-EC

Schönau am Königssee, 27.11.2009 - Matthias Guggenberger und Sophia Griebel gewannen die ersten beiden Europacuprennen der Skeletonis am Königssee (Deutschland). Der Österreicher verwies in der Herrenkonkurrenz die beiden Deutschen Alexander Kröckel und Christian Baude auf die Plätze. Die Lokalmatadorin Griebel setzte sich zum Saisonauftakt gegen die Kanadierin Michelle Bartleman sowie ihre Landsfrau Lena Joch in einem spannendem Wettkampf durch.

Guggenberger siegt knapp – Kröckel Zweiter

Matthias Guggenberger war in der letzten Woche noch beim Weltcuprennen in Lake Placid (USA) am Start und sicherte sich nun den Sieg als Gaststarter beim Europacupauftakt. Dabei lag er noch nach dem ersten Durchgang als Dritter 0.11 Sekunden hinter dem Deutschen Alexander Kröckel zurück. Bis auf den zwischenzeitlich auf Rang zwei liegenden Christian Baude waren es sogar nur 0.03 Sekunden Abstand. Im zweiten Lauf fuhr Guggenberger allerdings die beste Laufzeit und verwies so Kröckel und Baude auf die weiteren Podestplätze. Kröckel war wie schon im ersten Lauf am Start deutlich langsamer, bestach aber durch eine gute Fahrt hinunter bis in das Ziel. Trotzdem war er in der Addition beider Läufe 0.08 Sekunden langsamer als Guggenberger. Baude war der einzige Athlet mit einem Rückstand von 0.21 Sekunden, der noch in Sichtweite zum Sieger war. Der Vierte Pavel Chuyko hatte nämlich schon 0.76 Sekunden Abstand, der dritte Deutsche Alexander Rotte sogar schon 0.92 Sekunden. Sechster wurde, nur 0.01 Sekunden hinter Rotte, der Österreicher Raphael Maier. Auch Florentin Spadin aus der Schweiz schaffte es als Achter noch unter die Top ten. Nachdem er noch nach Durchgang eins Zehnter war, fuhr er noch um zwei Ränge nach vorne.

-> Ergebnis Europacup Königssee (GER) Einzel Rennen 1 Herren

Griebel gewinnt mit guten zweiten Lauf

In der Damenkonkurrenz durfte mit Sophia Griebel auch eine deutsche Athletin den Sieg feiern. Griebel lag noch im ersten Durchgang 0.22 Sekunden hinter der Kanadierin Michelle Bartleman zurück. Im zweiten Lauf fuhr sie allerdings Laufbestzeit und war sogar 0.58 Sekunden schneller als ihre größte Konkurrentin, für die es zum zweiten Platz reichte. Bartleman besaß einen Rückstand von 0.36 Sekunden auf Griebel. Dritte wurde Griebels Landsfrau Lena Joch mit 0.44 Sekunden Rückstand. Die Viertplazierte Sandra Winkler hatte schon einen sehr großen Abstand zur Spitze, da sie insgesamt 1.69 Sekunden zurück lag. Athletinnen aus weiteren deutschsprachigen Ländern waren nicht am Start.

-> Ergebnis Europacup Königssee (GER) Einzel Rennen 1 Damen

Morgen geht es für die Skeletonis mit einem weiteren Wettkampf am Königssee weiter.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Skeleton Europacup Königssee: Guggenberger und Griebel gewinnen Saisonauftakt
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
MOTORFAHRZEUG.COM

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Karriereende 2019 - 11.07.19 um 12:20 von LaWeLa
Eishockey Weltmeisterschaften Klassenübersicht - 28.05.19 um 18:14 von Pito
Aufschwung? - 28.05.19 um 10:17 von jimmyAnd
Ewiger Medaillenspiegel (aktuell) - 27.05.19 um 18:48 von Mighty
Tippspiel zur Eishockey-Weltmeisterschaft 2019 - 27.05.19 um 13:09 von Mighty
Zitate grosser Wintersport-Philosophen - 21.05.19 um 16:10 von Mighty
Tippspiel Formel 1 - 2016 - 21.05.19 um 07:52 von Karl
Formel1-Managerspiel für die wintersportlose Zeit - 28.04.19 um 04:46 von Mighty

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 25701093 Monat: 18651288 Heute: 18621591 Online: 24
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472