<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Rodeln
Rodlerin Natalie Geisenberger mit Jubiläumssieg in Igls
Suchen Rodeln Kategorie  Rodeln
28.11.2009

Rodlerin Natalie Geisenberger mit Jubiläumssieg in Igls

Autor: Sören Siegert
EVENT | Ergebnis | Gesamt-WC | LiVE-CUP

Innsbruck-Igls, 28.11.2009 – Genau zwölf Jahre ist es nun her, dass die deutschen das letzte Mal im Weltcup bezwungen worden sind. Den Jubiläumssieg holte sich am heutigen Tag die Vizeweltmeisterin Natalie Geisenberger vor Tatjana Hüfner und Anke Wischnewski. Corinna Martini wurde Fünfte. Beste Österreicherin wurde Nina Reithmayer auf Position sechs.

Deutsche eng zusammen
Erneuter Dreifachsieg der deutschen Damen - Heute stand die Auftaktzweite von Calgary Natalie Geisenberger ganz oben auf dem Podest. Mit Streckenrekord im ersten Lauf von 39,569 Sekunden legte sie den Grundstein für ihren ersten Saisonsieg. Im Finale reichte es dann trotz drittbester Zeit zum Erfolg. Nur knapp dahinter kam die Siegerin aus Calgary ins Ziel. Tatjana Hüfner kam mit zweifacher zweitbester Laufzeit auch im Endergebnis erneut auf das Podest und teilt sich somit gemeinsam mit der Siegerin Natalie Geisenberger nun die Weltcup-Gesamtführung. Dritte wurde wie im vorherigen Weltcup Anke Wischnewski. Trotz Laufbestzeit konnte sie ihre Mannschaftskolleginnen nicht mehr verdrängen, hatte aber mit einem Rückstand von nur 0,06 Sekunden an ihrem zweiten Weltcupsieg geschnuppert. Auf den vierten Rang kam heute ein wenig überraschend Alex Gough. Die Kanadierin feierte somit ihr bestes Weltcupergebnis und verdrängte die vierte deutsche Läuferin Corinna Martini auf die fünfte Position.

Reithmayer beste Österreicherin
Wie auch in Calgary war die Österreicherin Nina Reithmayer die Beste aus Ihrer Nation. Heute musste sie sich mit ein paar Weltcuppunkten weniger zufrieden geben, am Ende sprang der sechste Platz heraus. Veronika Halder wurde Zehnte. Beste und einzige Schweizerin die den Eiskanal herunter rodelte, wurde Martina Kocher, welche auf dem sechzehnten Rang einkam. Am Nachmittag findet noch der Wettbewerb der Doppelsitzer statt, bevor am morgigen Tag die Männer den Abschluss des Weltcups besiegeln werden.


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Rodlerin Natalie Geisenberger mit Jubiläumssieg in Igls
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45304864 Monat: 38255059 Heute: 38225362 Online: 75
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472