<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Nordische Kombination
Nordische Kombination: Lamy Chappuis im Foto Finish vor Tande, Frenzel wieder auf dem Podest
Suchen Nordische Kombination Kategorie  Nordische Kombination
05.12.2009

Nordische Kombination: Lamy Chappuis im Foto Finish vor Tande, Frenzel wieder auf dem Podest

Autor: Sascha Witzke
EVENT | Ergebnis | Gesamt-WC | Liveticker

Lillehammer, 05.12.2009 - Jason Lamy Chappuis hat in Lillehammer seinen zweiten Saisonsieg eingefahren. Der Franzose erzielte auf der Schanze wieder einmal die Bestweite und lief anschließend ein taktisch cleveres Rennen, welches er mit einem starken schlussspurt krönte. Knapp geschlagen geben musste sich Petter Tande. Die deutschen Kombinierer konnten sich abermals toll in Szene setzen. Eric Frenzel schaffte zum dritten Mal in dieser Saison den dritten Platz. Dahinter erreichten auch Tino Edelmann und Björn Kircheisen Top 5 Resultate.

Vierergruppe an der Spitze
Schnell hatte sich an der Spitze des Langlaufs eine Vierergruppe gebildet. Frenzel und Edelmann schlossen genauso wie der stark beginnende Petter Tande nach ca. 1,5 Kilometern zum führenden Farnzosen auf. Dahinter bildete sich eine Verfolgergruppe mit Björn Kircheisen. Vorne waren es vor allem Tande und Edelmann, die das Tempo gestalteten. Lamy Chappuis und Frenzel hielten sich generell im Windschatten der starken Läufer. Kircheisen, der Unterstützung durch den Norweger Jan Schmid erfuhr, machte Boden gut.

Lamy Chappuis mit starkem Endspurt
Für die Gruppe um Kircheisen reichte es letztendlich nicht mehr ganz nach vorne Kircheisen erreichte Rang fünf und bleibt in Schlagdistanz zu den derzeit besten. Vorne brachte sich der clevere Lamy kurz vor dem ziel in eine glänzende Position. Er schob sich an Tande vorbei und konnte den Norweger auf der Zielgeraden um einen Wimpernschlag hinter sich lassen. Eric Frenzel und Tino Edelmann kamen knapp dahinter auf die Plätze drei und vier.
Von den starken Läufern konnte sich Sebastian Haseney noch am weitesten nach vorne laufen. Er wurde am Ende zehnter und verzeichnete einen Aufwärtstrend. Dainter wurde Magnus Moan elfter. Der Österreicher felix Gottwald kam bei seinem Comeback auf Platz 15.



Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Jason Lamy Chappuis
Jason Lamy Chappuis


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Nordische Kombination: Lamy Chappuis im Foto Finish vor Tande, Frenzel wieder auf dem Podest
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
MOTORFAHRZEUG.COM

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

Curling > Herren Tallinn (Europameisterschaft)
17.11.2018
Curling > Damen Tallinn (Europameisterschaft)
17.11.2018

FoRUM             50!

Zitate grosser Wintersport-Philosophen - 18.11.18 um 18:02 von Yoko
Tippspielkalender 2018/19 - 18.11.18 um 17:14 von Happy
LiVE-CUP Woche 1 - 18.11.18 um 16:45 von LiVE-Cup Tippspiel
Karriereende 2018 - 12.11.18 um 16:52 von Pito
Comebacks - 12.11.18 um 16:40 von Pito
Verletztenliste Saison 2018/19 - 07.11.18 um 20:02 von Pito
Namensänderungen - 26.10.18 um 13:48 von LaWeLa
Sensoren an Skispringern - 25.10.18 um 06:52 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 22674205 Monat: 15624400 Heute: 15594703 Online: 51
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472