<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Sportlerberichte
Ronny Ackermann: Eine Pause muss jetzt sein!
Suchen Sportlerberichte Kategorie  Sportlerberichte
03.12.2009

Ronny Ackermann: Eine Pause muss jetzt sein!

Info: www.ronnyackermann.de | Alle Berichte von Ronny Ackermann
Autor: Webmaster www.ronnyackermann.de


Ronny tritt die erneute Reise in den hohen Norden nicht an, er gönnt sich eine notwendige Wettkampfpause. Am 12. Dezember wird er wieder um die Vergabe der Weltcup-Punkte eingreifen.

"Ich habe in den verangenen Wochen wirklich sehr viel und sehr hart trainiert, um meinen Trainingsrückstand möglichst schnell kompensieren zu können. Durch den Sturz im Herbst fehlten mir ja schon einige Lauf- und Sprungeinheiten. In Kuusamo habe ich dann aber erkennen müssen, dass mein Körper einfach noch etwas Zeit und Ruhe braucht, um sich nach den intensiven und extensiven Belastungen wieder vollständig regenieren zu können. Da wir nun seitens der FIS das Signal bekommen haben, dass der Weltcup in Harrachov trotz Schneemangels wohl stattfinden oder aber zumindest an einen anderen Ort verlegt wird - also nicht ausfällt - haben wir uns nun kurzfristig entschieden, dass ich lieber jetzt gleich einen Pause mache, um in der nächsten Woche wieder ins Weltcup-Geschehen einzusteigen. Seit unserer Rückreise aus Kuusamo habe ich zunächst einmal gar nichts trainiert und mich stattdessen mal einfach nur erholt - auch wenn das für mich sehr ungewohnt ist und mir als Leistungssportler natürlich extrem schwer fällt. Aber mein Körper hatte mir ganz einfach die entsprechenden Signale gegeben, dass es sein muss! Ab heute werde ich dann wieder mit leichtem Training beginnen, um mich weiter aktiv zu erholen. Ich hoffe, dass sich das dann in einigen Tagen positiv bemerkbar macht und ich in den kommenden Wochen das notwendige Gefühl und die Stabilität entwickeln kann."

Bundestrainer Hermann Weinbuch

"Ronny setzt den Lillehammer-Weltcup aus, um dann wieder frisch und ausgeruht einsteigen zu können."

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Ronny Ackermann (Foto: Ingo Peters / Bildrechte: Deutsche Sport-Marketing)
Ronny Ackermann (Foto: Ingo Peters / Bildrechte: Deutsche Sport-Marketing)


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Ronny Ackermann: Eine Pause muss jetzt sein!
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45585411 Monat: 38535606 Heute: 38505909 Online: 62
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472