<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Nordische Kombination
Lamy Chappuis bestätigt Vormachtstellung in der Kombination - Edelmann zweiter
Suchen Nordische Kombination Kategorie  Nordische Kombination
19.12.2009

Lamy Chappuis bestätigt Vormachtstellung in der Kombination - Edelmann zweiter

Autor: Sascha Witzke
EVENT | Ergebnis | Gesamt-WC | Liveticker | LiVE-CUP

Ramsau, 19.12.2009 - Jason Lamy Chappuis ist derzeit das Maß der Dinge in der Nordischen Kombination. In der Ramsau unterstrich der Franzose seine Klasse und zeigte, dass er sowohl taktisch als auch läuferisch mittlerweile sehr gereift ist. Hinter ihm landete der Sprungbeste Tino Edelmann, der momentan die Nummer eins im DSV-Team bleibt. Einen großen Erfolg feierte der italienische Youngster Alessandro Pittin, der den Sprung auf das Podium schaffte. Felix Gottwald wurde fünfter, direkt hinter Johnny Spillane. Bis zur Zielgeraden hatte Gottwald geführt. Dann musste er wie bereits tags zuvor die Konkurrenz gewähren lassen.

Edelmann 1. im Springen
Auf der Schanze hatte heute Tino Edelmann die Nase vorn. Die mittlerweile klare Nummer eins im deutschen Team zeigte einen tollen Sprung auf 94,5 Meter und erzielte so die gleiche Weite wie der Japaner Kato. Knapp dahinter folgte Lamy vor Tallus und Pittin. Aussichtsreich nach dem Springen positionierten sich wie bereits am Vortag auch Felix Gottwald und Todd Lodwick. Magnus Moan hingegen musste als 56. ins Rennen gehen und hatte noch größeren Rückstand wie bei seinem starken Lauf am Freitag.

Lamy Chappuis eiskalt auf der Zielgeraden
Erneut biledete sich eine größere Spitzengruppe. Lamy war schnell zu Edelmann aufgelaufen und weitere Athleten folgten. So konnten auch Felix Gottwald sowie die US-Boys Spillane und Lodwick zur Spitze aufschließen. Spillane sorgte dann ab der zweiten Runde für ein gesteigertes Tempo, sodass sich die Spitze wieder etwas ausdünnte. Vor dem Finale konnten sich sechs Läufer absetzen. Unter ihnen musste Lodwick als erstes abreißen lassen. Gottwald übernahm die Spitze und attackierte bei der letzten Überquerung an der größeren Steigung. Es gelang ihm auch prompt einige Sekunden herauszulaufen. Dahinter jagte Lamy Chappuis nach ohne jedoch zu übertouren. Gottwalds Kräfte schwanden auf dem letzten Kilometer. Lamy roch den Braten und machte Sekunde um Sekunde gut. Auch Tino Edelmann hatte noch etwas zuzusetzen und brachte sich in Position. Vor der Zielgeraden noch stellten beide den erschöpften Österreicher. Dieser wurde noch bis auf Platz fünf durchgereicht. Lamy ließ Edelmann im Zielspurt keine Chance. Im Schlittschuhschritt sorgte er bereits vor den letzten Metern für die Entscheidung. Hinter den beiden erreichte der Italiener Pittin einen starken dritten Rang. Er bestätigt somit seine konstante Form in dieser Saison. Johnny Spillane kam auf den vierten Platz. Nach starkem Lauf hatte sich Mario Stecher vom 32. auf den seibenten Rang verbessert. Ronny Ackermann verpasste als 27. erneut eine gute Platzierung. Der Schweizer Tim Hug wurde 29. . Das deutsche Quartett Frenzel, Haseney, Rydzek und Kircheisen hatte nach schwachen Sprüngen auf der Schanze auf den Lauf verzichtet.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Jason Lamy Chappuis
Jason Lamy Chappuis


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Lamy Chappuis bestätigt Vormachtstellung in der Kombination - Edelmann zweiter
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

Snowboard > Boardercross Damen > Montafon (Weltcup)
13.12.2019
Snowboard > Boardercross Herren > Montafon (Weltcup)
13.12.2019

FoRUM             50!

LiVE-CUP Woche 5 - 10.12.19 um 15:56 von LiVE-Cup Tippspiel
Wie komme ich zu den Forumthreads? - 10.12.19 um 15:52 von Happy
LiVE-CUP Woche 4 - 08.12.19 um 20:19 von LiVE-Cup Tippspiel
LiVE-CUP Woche 3 - 05.12.19 um 20:59 von LiVE-Cup Tippspiel
Markenkriege - 27.11.19 um 17:56 von stone
NOT-LiVE-BOX - 25.11.19 um 16:55 von stone
LiVE-CUP Woche 2 - 24.11.19 um 17:13 von LiVE-Cup Tippspiel
LiVE-CUP Woche 1 - 23.11.19 um 18:06 von LiVE-Cup Tippspiel

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 27004322 Monat: 19954517 Heute: 19924820 Online: 42
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472