<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Biathlon
Deutscher Dreifach-Erfolg im IBU-Cup
Suchen Biathlon Kategorie  Biathlon
19.12.2009

Deutscher Dreifach-Erfolg im IBU-Cup

Autor: Nadine Gärtner
Bericht: Daniel Graf und Julie Bonnevie-Svendsen siegen in IBU-Cup-Sprints von Obertilliach
EVENT | Startliste | Ergebnis | Gesamt-WC | Gesamt-EC | Disziplin-EC

Obertilliach, 19.12.2009 - Noch positiver als der Sprinttag endeten die Verfolgungen im Rahmen des Biathlon-IBU-Cups im österreichischen Obertilliach. Diesmal gingen alle Podestplätze bei den Herren sowie der Sieg bei den Damen an das deutsche Team.

Graf feiert Start-Ziel-Sieg
Im Verfolgungsrennen des IBU-Cups von Obertilliach haben die deutschen Herren auf ganzer Linie aufgetrumpft und sich die Plätze eins bis drei gesichert. Nach seinem Sprinterfolg schoss Daniel Graf erneut tadellos und verlässt Obertilliach somit mit schneeweißer Weste. Der Thüringer verwies mit fast einer Minute Abstand seinen Teamkollegen Daniel Böhm, der schon im Sprint Zweiter wurde, auf den Silberplatz. Für den totalen Triumph der DSV-Skijäger sorgte der Bad Berleburger Christoph Knie, der wie Böhm zwei Strafrunden schoss und vom fünften Startplatz bis auf das Podium vorstürmte. Der Russe Maxim Maksimov, sein Teamkollege Alexey Volkov, der die zweitschnellste Verfolgerzeit zu Buche stehen hat, sowie der Norweger Henrik L'Abeé-Lund mussten sich mit den weiteren Plätzen begnügen. Für die Schweizer konnte sich diesmal Benjamin weger unter die besten Zehn laufen. Der 20-jährige Student musste dreimal in die Strafrunde und kam als Achter in die Wertung. Toni Lang vergab eine bessere Platzierung im zweiten Schießen. Der Ex-Langläufer aus dem Bayerischen Wald musste insgesamt fünf Fahrkarten in Kauf nehmen, davon drei im zweiten Anschlag. Erik Lesser schloss als 13. ab.

-> Zum Resultat der Herren



Rückblick: Vilukhina verschenkte Sprintsieg
Unglaublich, aber wahr: Wie im Vorfeld des Verfolgungsrennens in Obertilliach bekannt wurde, hätte die Siegerin eigentlich nicht Julie Bonnevie-Svendsen geheißen - wenn alles normal gelaufen wäre. Doch Russlands größtes Nachwuchstalent hatte sich tags zuvor im Sprint eine große Unachtsamkeit geleistet. Sie stand schon fast im Starthaus, als sie merkte, dass sie nicht die vorgeschriebenen Startnummern an den Oberschenkeln trug. Ein Physiotherapeut sprintete in die Umkleide und besorgte die Nummer, während Vilukhina am Start wartete. Bis sie mit den Startnummern an den Beinen loslaufen konnte, war ihre Startzeit bereits um 50 Sekunden überschritten, so dass sie schon mit Rückstand ihr Rennen begann. Am Ende des Sprintwettkampfes belegte die 21-Jährige mit nur 42 Sekunden Rückstand den achten Platz.

Stefanie Hildebrand stürmt zum Verfolgungssieg
Mit dem Verfolgungssieg im IBU-Cup von Obertilliach hat Stefanie Hildebrand ihren ersten Erfolg auf internationaler Bühne eingefahren. Die 22-jährige Köthenerin musste nur einen Schießfehler hinnehmen und konnte sich so vom vierten Rang ganz nach vorn schieben. Der zweite Platz ging an die Chinesin Yinghui Xu, die im Vorwinter bei den Junioren-Weltmeisterschaften unter die besten Zehn gekommen war. Olga Vilukhina, der Pechvogel des Vortags, stürmte noch mit der schnellsten Verfolgerzeit immerhin von acht auf drei und wies im Ziel nur 11,5 Sekunden Rückstand auf. Ekaterina Yurlova fiel auf den vierten Rang zurück und auch Sprint-Siegerin Julie Bonnevie-Svendsen musste sich mit dem fünften Platz vor Natalia Sokolova begnügen. Als zweitbeste Deutsche belegte Stefanies Zwillingsschwester Franziska Hildebrand nach drei Strafrunden Position sieben. Carolin Hennecke und Anne Preussler kamen als Elfte und Zwölfte in die Wertung.

-> Zum Resultat der Damen

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Obertilliach



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Deutscher Dreifach-Erfolg im IBU-Cup
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45700642 Monat: 38650837 Heute: 38621140 Online: 92
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472