<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Bobsport
Jürg Egger nach Sturz am Handgelenk verletzt
Suchen Bobsport Kategorie  Bobsport
20.12.2009

Jürg Egger nach Sturz am Handgelenk verletzt

Info: Bobsport Weltcup Altenberg (GER)
Autor: SBSV
Bericht: Andre Langes zweiter Streich beim Viererbob in Altenberg | Jürg Egger: Glück im Unglück


Beat Hefti ist beim Viererbob-Weltcup in Altenberg im ersten Lauf im Auslauf der Bahn gestürzt. Dabei verletzte sich sein Starter Jürg Egger am Handgelenk. Gemäss ersten Untersuchungen besteht der Verdacht auf einen Bruch des Handgelenkes. Die Mannschaft von Ivo Rüegg beendete das Rennen als Elfte.

Das letzte Viererbob-Weltcuprennen des Jahres 2009 war von etlichen Stürzen geprägt. Beat Hefti erwischte es im Auslauf der sehr schwierigen Bahn in Altenberg. Als Folge davon dürfte sich Jürg Egger gemäss einer ersten Diagnose das Handegelenk gebrochen haben. Der definitive Befund steht aber noch aus. Jürg Egger wird deshalb noch heute mit dem Flugzeug in die Schweiz zurück reisen und sich in Basel vom Verbandsarzt untersuchen lassen. Sollte eine Operation nötig werden, würde diese bereits morgen durchgeführt. Wie lange Jürg Egger ausfällt, ist noch unklar. Beat Hefti startete nach dem Sturz nicht mehr zum zweiten Lauf.
Nicht ganz wunschgemäss lief es auch dem zweiten Schweizer Starter, Ivo Rüegg. Zusammen mit seinen Hinterleuten Patrick Blöchliger, Roman Handschin und Cédric Grand fuhr er zweimal die 12. Laufzeit. In der Endabrechnung reichte das zu Platz elf (+1.59).
Überlegen gewonnen wurde das Rennen von Andre Lange und seiner Mannschaft. Der Deutsche, der schon das gestrigeZweierbobrennen gewonnen hatte, bestätigte damit seine ansteigende Form. Platz zwei (+0.76) ging an den US-Amerikaner Steven Holcomb und seine Hinterleute, Platz drei (+1.00) sicherte sich die Mannschaft um Evgeny Popov (RUS).

-> Zum Resultat

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Jürg Egger nach Sturz am Handgelenk verletzt



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Jürg Egger nach Sturz am Handgelenk verletzt
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

Bob > Zweierbob Damen > Altenberg (Weltmeisterschaften)
21.02.2020
Nordische Kombination > Trondheim (Weltcup) HS138 + 10 km
22.02.2020
Bob > Zweierbob Herren > Altenberg (Weltmeisterschaften)
22.02.2020

FoRUM             50!

LiVE-CUP Woche 15 - 22.02.20 um 06:31 von LiVE-Cup Tippspiel
LiVE-CUP Woche 14 - 19.02.20 um 16:30 von LiVE-Cup Tippspiel
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 14.02.20 um 16:51 von Ittersbach
LiVE-CUP Woche 13 - 14.02.20 um 16:37 von LiVE-Cup Tippspiel
LiVE-CUP Woche 12 - 02.02.20 um 14:29 von LiVE-Cup Tippspiel
Fett reduzieren und abnehmen - 31.01.20 um 14:58 von Rennr
Karriereende 2019 - 30.01.20 um 17:19 von Happy
LiVE-CUP Woche 11 - 26.01.20 um 15:11 von LiVE-Cup Tippspiel

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 27589491 Monat: 20539686 Heute: 20509989 Online: 23
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472