<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Skispringen
Skispringen: Maximilian Mechler springt im Continental-Cup allen davon
Suchen Skispringen Kategorie  Skispringen
27.12.2009

Skispringen: Maximilian Mechler springt im Continental-Cup allen davon

Autor: Sören Siegert
EVENT | Ergebnis | Continental Cup

Engelberg, 27.12.2009 – Der deutsche Maximilian Mechler hat das erste von zwei Continentalcup-Springen in Engelberg gewonnen. Auf der Schanze, an der vor kurzem noch der Weltcup gastierte konnte der 25 jährige überzeugen und gewann souverän vor der Konkurrenz. Markus Eggenhofer aus Österreich kam ihm noch am nächsten und klassierte sich dahinter auf den zweiten Rang ein.

Mechler dank überragenden ersten Sprung ganz vorn
Der 180 cm große Deutsche Maximilian Mechler hat sein erstes Continental Cup Springen in diesem Winter gewonnen. Der einst als großes Talent abgestempelte Allgäuer konnte im ersten Durchgang den Grundstein für den Sieg legen. Mit 137 Metern gelang ihm im ersten Sprung die Tagesbestweite und setzte sich bereits von der Konkurrenz ab. 127 Meter reichten im Finaldurchgang um die Spitze souverän zu verteidigen. Damit konnte der ehemalige Weltcupspringer nach seinem Sieg im FIS-Cup in Norwegen seinen zweiten Saisonerfolg feiern. Am morgigen Tag kann der Deutsche mit erneut guten Sprüngen einige Punkte sammeln und in der Gesamtwertung nach vorne klettern.

Eggenhofer mit starkem zweitem Sprung

Wiederrum konnte sich ein Österreicher auf dem Podest platzieren. Der im letzten Jahr noch im Weltcup springende Markus Eggenhofer konnte mit einem starken zweiten Sprung sich noch auf den zweiten Platz hinter dem Deutschen klassieren. Er verbesserte sich um sieben Positionen und konnte seinen schlechten Platzierungen aus Otepää, als er in beiden Springen das Finale verpasste vergessen machen. Auch der Dritte am heutigem Tag, Anders Bardal machte einen großen Sprung nach vorne. Mit 132,5 Metern konnte er im zweiten Durchgang die Bestweite im Finaldurchgang aufstellen. Der einstige Siegspringer im Weltcup kann allerdings immer noch nicht an seine gezeigte Form in den vergangenen Jahren anknüpfen. Mit Rang Drei am heutigen Tag zeigte er allerdings bereits einen Aufwärtstrend. Der Schweizer Remi Francais verspielte eine bessere Platzierung. In aussichtsreicher Position lag der Eidgenosse nach dem ersten Durchgang. Doch im Finale konnte er seine gezeigte Leistung nicht bestätigen und fiel noch vom vierten auf den dreizehnten Rang zurück.

Einmal Schweiz – Dann Deutschland

Am morgigen Montag findet noch ein Springen im Continental Cup statt. Dies ist auch gleichzeitig das letzte in diesem Kalenderjahr. Danach reist der Zirkus weiter nach Deutschland. Mit Baiersbronn, Schönwald-Schonach, Braunlage und Neustadt stehen im Januar gleich sieben Springen auf dem Programm.


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Maximilian Mechler



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Skispringen: Maximilian Mechler springt im Continental-Cup allen davon
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
MOTORFAHRZEUG.COM

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Karriereende 2019 - 11.07.19 um 12:20 von LaWeLa
Eishockey Weltmeisterschaften Klassenübersicht - 28.05.19 um 18:14 von Pito
Aufschwung? - 28.05.19 um 10:17 von jimmyAnd
Ewiger Medaillenspiegel (aktuell) - 27.05.19 um 18:48 von Mighty
Tippspiel zur Eishockey-Weltmeisterschaft 2019 - 27.05.19 um 13:09 von Mighty
Zitate grosser Wintersport-Philosophen - 21.05.19 um 16:10 von Mighty
Tippspiel Formel 1 - 2016 - 21.05.19 um 07:52 von Karl
Formel1-Managerspiel für die wintersportlose Zeit - 28.04.19 um 04:46 von Mighty

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 25718939 Monat: 18669134 Heute: 18639437 Online: 25
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472