<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Nordische Kombination
Stimmen zum Langlauf und der Nordischen Kombination in Oberhof
Suchen Nordische Kombination Kategorie  Nordische Kombination
04.01.2010

Stimmen zum Langlauf und der Nordischen Kombination in Oberhof

Info: Zu allen Resultaten des Langlaufs | Zu allen Resultaten der Nordischen Kombination
Autor: Johann Reinhardt
Bericht: Spillane mit souveränem Sieg - Gottwald vor Kircheisen | Roenning und Majdic gewinnen dritte Etappe der Tour de Ski – Teichmann Dritter


Auch nach den Rennen am Sonntag bekamen wir wieder Stimmen einiger Trainer zu den Leistungen ihrer Sportler im Rahmen der Nordischen Kombination und des Langlaufes.

Hermann Weinbuch (Trainer Deutschland Nordische Kombination): "Ich habe ein lachendes und ein weinendes Auge. Wir haben absolute Spitzenleute gehabt. Der Tino Edelmann hat keinen Nachholbedarf im Laufen, denn er ist im Vorfeld hervorragend gelaufen. Er hat einfach Energieprobleme in der Muskulatur, die müssen wir schnellstmöglich beheben. Der Ronny ist leider krank und da müssen wir schauen, dass der schnellstmöglich wieder in die Spur kommt, gesund wird und dann werden wir vielleicht auch wieder mit dem vierten oder fünften Mann wieder ganz vorne sein.
Für die nächsten Weltcups nehmen wir uns immer das gleiche vor. Wir wollen bei jedem Wettkampf um das Podest kämpfen, das heißt, dass wir immer einen oben haben. Das haben wir bis jetzt auch immer ganz gut hinbekommen. Wir kriegen zwar nicht immer einen hoch, aber wir kämpfen zumindest immer um diesen begehrten Podestplatz. Daran wollen wir einfach weiterhin festhalten.
Die junge Garde aus Oberhof konnte sich eigentlich nicht so stark anbieten, wie ich das erhofft habe. Die Etablierten vorne sind doch noch um einiges stärker als die Jungen. Ich hoffe, dass im Hinblick auf Olympia doch Ronny Ackermann noch kommt, den brauchen wir unbedingt. Dann hoffe ich, dass ein Haseney, Hettich oder ein Rydzek sich noch ein Bisschen steigern können. Dann sind wir eigentlich ganz gut aufgestellt."

-> Zum Resultat

Fredrik Aukland (Distanztrainer der Schweizer Langläufer): "Das Halbfinale von Dario Cologna war ok. Sein Ziel war das Finale, das hat er nicht geschafft. Aber er war in den Top zwölf, das reicht. Daher sind wir zufrieden, aber es könnte auch besser sein. Wir hatten zwei Sprinter hier, die haben es aber nicht geschafft. Ein Curdin Perl hat es auch nicht geschafft. Es war nicht ganz Top für uns. Aber es war erst der dritte Tag und wir haben noch einige. Für Cologna ist das Ziel in Prag in das Finale zu laufen und das ist dort das wichtigste."

-> Zum Resultat der Damen
-> Zum Resultat der Herren

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Stimmen zum Langlauf und der Nordischen Kombination in Oberhof
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Karriereende 2019 - 05.06.20 um 07:34 von Happy
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito
R.I.P. - 18.05.20 um 12:31 von Pito
Kreditkarte für online - 14.05.20 um 16:19 von Rennr
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 30.03.20 um 17:06 von Pito
Ewiger Medaillenspiegel (aktuell) - 14.03.20 um 19:42 von Ittersbach
LiVE-CUP Woche 18 - 14.03.20 um 16:58 von LiVE-Cup Tippspiel
LiVE-CUP Woche 17 - 12.03.20 um 16:20 von LiVE-Cup Tippspiel

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 28654567 Monat: 21604762 Heute: 21575065 Online: 59
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472