<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Skeleton
Intercontinentalcup in Lake Placid (USA): Daly und Reid gewinnen - Heinz verpasst Podium knapp
Suchen Skeleton Kategorie  Skeleton
07.01.2010

Intercontinentalcup in Lake Placid (USA): Daly und Reid gewinnen - Heinz verpasst Podium knapp

Autor: Johann Reinhardt
EVENT

Lake Placid, 07.01.2009 - Sarah Reid und John Daly heißen die Gewinner der Intercontinentalcuprennen in Lake Placid (USA). Reid und Daly lagen bereits nach dem ersten Durchgang in Front und verteidigten ihren ersten Platz am Ende auch recht deutlich. Viele Weltcupstarter ,- und Starterinnen waren auch dabei, sodass Katharina Heinz aus Deutschland als Vierte das Podium verpasste.

Daly gewinnt deutlich – Schweizer Mächler Fünfter

John Daly ist ein Ligenbummler, er war in dieser Saison bereits beim Amercans Cup, Europacup, Weltcup sowie Intercontinentalcup am Start. Heute lag er bei seinem Heimrennen am Ende ziemlich klar in Führung nach zwei Laufbestzeiten 0,38 Sekunden vor dem Briten Anthony Sawyer sowie seinem eigenen Landsmann Matthew Antoine. Sawyer bestach besonders durch die zweitbeste Zeit im zweiten Durchgang, durch die er sich noch von Platz fünf nach vorne schob. Adam Pengilly aus Kanada, welchen viele aus dem Weltcupzirkus kennen, war erst Zweiter nach Lauf Nummer eins, und fiel anschließend noch bis auf Platz vier zurück. Der Schweizer Daniel Mächler durfte sich über Position fünf freuen vor dem besten Deutschen, Alexander Gasznar. Florian Grassl landete auf Rang acht.

-> Zum Resultat

Reid vorne – Heinz verpasst Podium nur knapp

Bei den Damen hieß die Siegerin Sarah Reid aus Kanada. Sie lag nach dem ersten Durchgang bereits an der Spitze und verteidigte diese trotz der zweitbesten Laufzeit. Michelle Steele, zweite nach den ersten Lauf, hielt ebenfalls ihre Position, obwohl sie lediglich die viertschnellste Fahrt im zweiten Durchgang hatte mit einem Rückstand von 0,19 Sekunden zu Reid. Auf Rang drei fuhr in der Endabrechnung die Britin Donna Creighton nach vorne, während Katharina Heinz aus Deutschland als Vierte das Podium verpasste. Sie war noch nach Durchgang eins Siebte, hatte anschließend aber die beste Laufzeit und zeigte ihr Potenzial. Ärgerlich war, dass ihr Abstand zur zweitplazierten Steele lediglich 0,02 Sekunden betrug. Kathleen Lorenz, welche bei Hälfte des Wettbewerbs noch Dritte war, musste sich mit den siebten Platz zufrieden geben. Die mehrmalige Weltcupstarterin Amy Gough wurde Fünfte, während die Österreicherin Janine Flock als 14. den Sprung unter die Top ten verpasste.

-> Zum Resultat

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Intercontinentalcup in Lake Placid (USA): Daly und Reid gewinnen - Heinz verpasst Podium knapp
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45122480 Monat: 38072675 Heute: 38042978 Online: 88
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472