<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Biathlon
Andrea Henkel und Ole-Einar Björndalen gewinnen Massenstartrennen in Oberhof
Suchen Biathlon Kategorie  Biathlon
10.01.2010

Andrea Henkel und Ole-Einar Björndalen gewinnen Massenstartrennen in Oberhof

Autor: Sebastian Würz
EVENT | Startliste | Ergebnis | Gesamt-WC | Disziplin-WC | Liveticker | LiVE-CUP

Oberhof, 10.01.10. Ole-Einar Björndalen aus Norwegen und Lokalmatadorin Andrea Henkel haben die Massenstartrennen zum Abschluss des Biathlon-Weltcups in Oberhof gewonnen. Henkel siegte vor der Führenden im Gesamtweltcup, Helena Jonsson aus Schweden, und der Norwegerin Tora Berger. Björndalen verwies Tim Burke aus den USA und den Polen Tomasz Sikora auf die weiteren Podestränge.

Henkel mit starkem Stehendschießen

Zunächst sah es nicht nach einem Erfolg von Andrea Henkel, die bereits vorgestern in der Staffel brillieren konnte, aus. Nach den beiden Liegendschießeinlagen führte die Weißrussin Darya Domracheva, dahinter lagen unter anderem die Gesamtweltcupführende Helena Jonsson aus Schweden, die Norwegerin Tora Berger und trotz zweiter Strafrunden auch Simone Hauswald in Schlagdistanz zur Spitzenreiterin. Doch während Henkel dann alle zehn Scheiben schnell und sicher ins Schwarze beförderte, patzten die Führenden im Stehendschießen allesamt. Am schlimmsten erwischte es Domracheva, der, ein Jahr nachdem sie an gleicher Stelle im Liegendanschlag stehend geschossen hatte, erneut ein Malheur unterlief, als sie die ersten drei Schüsse beim ersten Stehendanschlag auf die falsche Scheibe traf. Domracheva bemerkte den Fehler und korrigierte vor den letzten beiden Schüssen, verfehlte das Ziel aber ein weiteres Mal und wurde mit insgesamt sieben Fehlern letztlich neunte. Auch Hauswald verfehlte noch weitere vier Mal das Ziel und wurde dank guter Laufleistung noch siebte. Jonsson und Hauswald mussten dagegen nur ein- bzw. zweimal in die Strafrunde, was hinter Henkel zu den Rängen zwei und drei reichte. Martina Beck wurde als zweitbeste Deutsche vierte. Kati Wilhelm belegte Rang 10; Tina Bachmann wurde 13.

-> Zum Resultat der Damen

Björndalen souverän

Weit weniger knapp ging es im Herrenrennen zu. Bei erschwerten Bedingungen durch aufkommenden Nebel zeigte Ole Einar Björndalen wieder einmal eine Wetklasseleistung in beiden Teildisziplinen. Mit starker zeit in der Spur, schneller Schießzeit und insgesamt nur eine Strafrunde verwies er den US-Amerikaner Tim Burke mit über einer Minute Vorsprung auf Rang zwei. Tomasz Sikora rettete Rang drei knapp vor dem Führenden im Gesamtweltcup, Evgeny Ustyugov aus Russland. Arnd Peiffer belegte trotz fünf Fehlern einen guten fünften Rang. Michael Greis wurde elfter, während Andreas Birnbache rnicht über Platz 26 hinaus kam. Nicht nach Wunsch lief es für die Österreicher. Als bester wurde Christoph Sumann 14. Zwei Ränge hinter ihm kam Dominik Landertinger auf den 16. Platz. Simon Eder vergab nach insgesamt fünf Strafrunden im Stehendanschlag einen besseren Rang als den 16.

-> Zum Resultat der Herren

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Ole Einar Björndalen
Ole Einar Björndalen

Andrea Henkel
Andrea Henkel


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Andrea Henkel und Ole-Einar Björndalen gewinnen Massenstartrennen in Oberhof
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

Curling > Helsingborg Europameisterschaft (Herren)
16.11.2019
Curling > Helsingborg Europameisterschaft (Damen)
16.11.2019

FoRUM             50!

Namensänderungen - 17.11.19 um 22:42 von Happy
LiVE-CUP Woche 1 - 17.11.19 um 14:47 von LiVE-Cup Tippspiel
Wie komme ich zu den Forumthreads? - 17.11.19 um 12:54 von Happy
Tippspiel 2019/20 - 15.11.19 um 00:47 von Happy
NOT-LiVE-BOX - 27.10.19 um 09:22 von Pito
Karriereende 2019 - 25.10.19 um 22:05 von Happy
Markenkriege - 24.10.19 um 10:04 von Pito
Verletztenliste Saison 2019/20 - 24.10.19 um 09:59 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 26739255 Monat: 19689450 Heute: 19659753 Online: 25
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472