<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Skispringen
Schlierenzauer sahnt weiter ab und gewinnt auch zweites Springen von Zakopane
Suchen Skispringen Kategorie  Skispringen
23.01.2010

Schlierenzauer sahnt weiter ab und gewinnt auch zweites Springen von Zakopane

Autor: Stefan Holle
EVENT | Startliste | Ergebnis | Gesamt-WC | Liveticker | LiVE-CUP

Zakopane, 23.01.2009 – Wer soll diesen Mann nur stoppen? Schon wieder gewinnt Gregor Schlierenzauer ein Weltcup-Springen und sammelt seine Siege, wie andere Briefmarken. Mit 140 und 134,5 m, gewann der 20-jährige Tiroler erneut vor Simon Ammann und Thomas Morgenstern. Das Podest sah heute also genau so wie gestern aus.

Malysz konnte auch heute wieder nicht das Duell Ammann/Schlierenzauer verhindern

Immerhin durften heute die polnischen Fans ein bisschen mehr feiern, als gestern. Erneut 30.000 Zuschauer, sahen nämlich einen sehr guten Adam Malysz, der nach Rang Fünf gestern, sich heute um einen Platz verbessern konnte. Trotzdem blieb dem erfolgreichsten polnischen Skispringer aller Zeiten, mal wieder das heimische Podest verwehrt. Am Ende sollte der Malysz sogar 21,4 Punkte Rückstand auf den Sieger haben. Der lieferte sich wie erwartet auch heute wieder ein Privat-Duell mit Simon Ammann. Beide verbesserten zudem im 1. Durchgang mal eben den alten Schanzenrekord von Sven Hannawald. Simon Ammann sprang mit 140,5 m zwar einen halben Meter weiter als Schlierenzauer, doch hatte er wesentlich größere Probleme den Sprung zu stehen, weswegen er aufgrund des Punktabzuges nur auf Rang 2 landete.

Österreicher wieder bärenstark - Ahonen fällt etwas ab

Auch die anderen Österreicher konnten wie schon gestern weiter glänzen. 5 ÖSV-Adler unter den Top 10 sind ein klarer Beleg dafür. Insbesondere der ehemalige Kombinierer David Zauner, macht weiter auf sich aufmerksam. Mit starken 131,5 und 127,5 m, landete der Steirer auf Rang 6. Andreas Kofler auf Rang 5, und Wolfgang Loitzl auf Platz 8, komplettierten die österreichische Armada. Fehlerfrei sprang heute der Norweger Anders Jacobsen. Nachdem der gelernte Klempner durch einen schweren technischen Fehler die Qualifikation für das gestrige Springen klar verpasste, durfte er sich heute über Rang 7 freuen. Etwas zurück im Vergleich zu gestern, viel dafür der Finne Janne Ahonen. Er musste sich mit Rang 9, vor dem wieder erstarkten Jakub Janda begnügen.

Andere Nationen quälen sich weiter über die Runden

Einen Rückschlag gab es auch heute für die Deutschen. Michael Uhrmann wurde als bester DSV-Adler noch 13ter, während sich die anderen Schützlinge von Werner Schuster eher quälten, als zu überzeugen. Erneut wie gestern, konnten weder die Finnen, noch die Norweger in Sachen Mannschaftsleistung überzeugen. Damit gehen die Österreicher als absoluter Top-Favorit in die kommende Team-Tour, mit Stationen auf der Flugschanze in Oberstdorf, in Klingenthal, sowie Willingen.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Gregor Schlierenzauer
Gregor Schlierenzauer


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Schlierenzauer sahnt weiter ab und gewinnt auch zweites Springen von Zakopane
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45588360 Monat: 38538555 Heute: 38508858 Online: 64
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472