<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Sportlerberichte
Alexander Wolf: Gekämpft, knapp gescheitert und doch gewonnen
Suchen Sportlerberichte Kategorie  Sportlerberichte
28.01.2010

Alexander Wolf: Gekämpft, knapp gescheitert und doch gewonnen

Info: www.aliwolf.de | Alle Berichte von Alexander Wolf
Autor: Alexander Wolf


Antholz hat sich mal wieder von seiner schönsten Seite gezeigt. Super Wetter und großartige Stimmung! Am Wochenende ist das Stadion und die „Huber-Alm“ mal wieder aus allen Nähten geplatzt! Einfach unglaublich, wie viele Menschen ins Antholzer Tal gepilgert sind um uns anzufeuern! Vielen Dank dafür!
Ich glaube auch, das die meisten richtig Spass hatten, immerhin gab es endlich große deutsche Erfolge zu feiern, rund um die „Neuner´s und Peiffer´s“!
Für Arnd freut es mich ganz besonders, er hat mit seinen jungen Jahren seinen zweiten Weltcupsieg gefeiert und das verdient höchsten Respekt! Scheinbar hat er eine Vorliebe für den Sprintwettkampf, denn auch in Khanty letztes Jahr, sicherte er sich im Sprint den Sieg!
Bei mir waren die Wettkämpfe ein Schritt in die richtige Richtung, auch wenn die Schritte für meinen Geschmack noch zu klein sind, aber ich muss mir im Moment alles hart erarbeiten und es kommt mir bisher nichts zu geflogen. Aber das ist gut so, denn wenn ich weiter hart an mir arbeite und der „Knoten endlich platzt“, schmeckt der Erfolg umso besser!
Im Einzelrennen am letzten Donnerstag war ich mal wieder knapp dran an der Olympianorm! Diesmal fehlten circa 5 Sekunden zu Platz 15 und es wurden Erinnerungen an Ruhpolding wach, wo mir im Sprint nicht mal 3 Sekunden fehlten! Drei Strafminuten am Ende waren mal wieder ein Fehlschuss zu viel. Aber was soll´s, da hilft kein „hätte, wenn und aber“, das Motto „neu angreifen“ war schnell gefunden.
Aber auch im Sprintrennen am Samstag war ich mit meinen zwei Strafrunden wieder an den Top 15 gescheitert. Und in der Verfolgung reichte es auch nicht, um sich entscheidend zu verbessern. Die Enttäuschung war schon groß nach dem Rennen, aber ich hatte mir nichts vorzuwerfen. Ich hatte alles versucht, hatte gekämpft und es hatte trotzdem nicht ganz gereicht! Nun wurde ich gestern trotzdem für die Olympischen Spiele nominiert. Die Trainer und Verantwortlichen im DSV denken, das ich trotz der verpassten zweiten die Norm, die Mannschaft in Vancouver verstärken kann. Diese Entscheidung tut natürlich gut und gibt mir nochmals einen Motivationsschub. Jetzt geht´s am 01. Februar in die Vorbereitung und ich werde konzentriert arbeiten um noch ein paar Schritte vorwärts zu machen, um mich weiter zu verbessern. Ich wünsche euch allen, schöne und spannende Olympische Spiele! Euer Ali

PS: Noch ein Wort: Für Ebs (Michael Rösch) tut es mir sehr leid, dass er es nicht geschafft hat. Aber ich bin mir sicher, er kommt gestärkt zurück! „Halt die Ohren steif“ mein Freund!

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Alexander Wolf
Alexander Wolf


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Alexander Wolf: Gekämpft, knapp gescheitert und doch gewonnen
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45288674 Monat: 38238869 Heute: 38209172 Online: 41
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472