<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Skispringen
Jacobsen gewinnt Auftakt der Teamtour - kein Österreicher auf dem Podest.
Suchen Skispringen Kategorie  Skispringen
31.01.2010

Jacobsen gewinnt Auftakt der Teamtour - kein Österreicher auf dem Podest.

Autor: Stefan Holle
EVENT | Startliste | Ergebnis | Gesamt-WC | Liveticker | LiVE-CUP

Oberstdorf, 31.01.2010 – Der Norweger Anders Jacobsen hat das Einzel-Skifliegen zum Auftakt der Teamtour 2010 gewonnen. Mit Flügen auf 213,5 und 210 m, gewann der 24-jährige aus Hönefoss, vor dem Slowenen Robert Kranjec und seinem Landsmann Johan-Remen Evensen.

Norweger demonstrieren ihre Flugstärke - Schlierenzauer hinter den Erwartungen

Es ist das Comeback der Norweger. Nach eher durchschnittlichem Saisonauftakt, gelang den Skandinaviern heute mit zwei Podestplätzen ein herausragendes Ergebnis. Gleichzeitig durchbrachen die Schützlinge von Trainer Kojonkoski, zusammen mit dem Zweitplatzierten Robert Kranjec die Dominanz der Österreicher. Mit Martin Koch, kam heute der beste ÖSV-Adler nicht über Rang 5 hinaus. Selbst Superflieger Gregor Schlierenzauer musste sich heute mit Rang 7 zufrieden geben, jedoch bestätigte der 20-jährige Tiroler damit seinen Gesamteindruck vom Wochenende, der nicht der allerbeste war. Grundsätzlich war es aber auch heute nicht der Tag der Österreicher. Der Tiroler Andreas Kofler, kam in der Probe nach einem normalen Flug bei der Landung zu Fall, und musste mit einem Rettungshubschrauber zu Untersuchungen in ein Krankenhaus geflogen werden. Dort konnten die Ärzte aber gerade im Hinblick auf Olympia Entwarnung geben. Mehr als ein paar Prellungen, muss Andreas Kofler bis Vancouver wohl nicht auskurieren.

Ordentliche DSV-Vorstellung - Simon Ammann bleibt im Gesamteltcup vorne

Auch die DSV-Adler konnten mit dem Tag relativ zufrieden sein. Michael Uhrmann erreichte mit Platz 9 wieder ein Top 10 Ergebnis, und Michal Neumayer beendete das Fliegen auf Rang 13. Zudem erreichten Severin Freund (23.) und Maximilian Mechler (26.) ebenfalls das Finale der besten 30. Pech hatten heute eindeutig der Finne Harri Olli und der Norweger Björn-Einar Romören. Sie kamen mit dem sehr niedrig gewählten Anlauf zum Ende des ersten Durchganges nicht zurecht, und verpassten das Finale. Harri Olli zeigte allerdings auch einmal mehr, dass er entweder die Schanze ausfliegt, oder dem Vorbau einen Besuch abstattet. Er landete bereits bei 95 m, und zeigte wiedererwartend den kürzesten Sprung des Tages. Der Schweizer Simon Ammann, bleibt im Gesamtweltcup weiter vorne. Zwar verpasste er heute mit Rang 4 knapp das Podest, aber im Privatduell mit Gregor Schlierenzauer, war er heute wieder der bessere. Durch das heutige Abschneiden, konnte Titelverteidiger Norweger die Führung in der Gesamtwertung der Teamtour wieder von den Österreichern übernehmen. Auf Rang 3 liegt Finnland.

Ab Klingenthal wieder mit Martin Schmitt

Weiter mit der Teamtour geht es nun schon am kommenden Dienstag in Klingenthal. Dort erwartet die Skispringer die Qualifikation, bevor am Mittwoch der Wettkampf folgt. Voraussichtlich wird dann auch wieder Martin Schmitt am Start sein, der nach längerer Erholungs- bzw. Trainingspause sich in den Medien wieder als fitt bezeichnet hat.


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Anders Jacobsen
Anders Jacobsen


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Jacobsen gewinnt Auftakt der Teamtour - kein Österreicher auf dem Podest.
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

Skispringen > Damen > Lillehammer (Weltcup) HS140
07.12.2019
Skeleton > Damen > Lake Placid (Weltcup)
07.12.2019
Bob > Zweierbob Damen > Lake Placid (Weltcup)
07.12.2019

FoRUM             50!

LiVE-CUP Woche 4 - 06.12.19 um 23:29 von LiVE-Cup Tippspiel
Wie komme ich zu den Forumthreads? - 06.12.19 um 15:56 von Pito
LiVE-CUP Woche 3 - 05.12.19 um 20:59 von LiVE-Cup Tippspiel
Markenkriege - 27.11.19 um 17:56 von stone
NOT-LiVE-BOX - 25.11.19 um 16:55 von stone
LiVE-CUP Woche 2 - 24.11.19 um 17:13 von LiVE-Cup Tippspiel
LiVE-CUP Woche 1 - 23.11.19 um 18:06 von LiVE-Cup Tippspiel
Namensänderungen - 17.11.19 um 22:42 von Happy

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 26979142 Monat: 19929337 Heute: 19899640 Online: 37
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472