<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Biathlon
Kathrin Hitzer feiert Erfolg im IBU-Cup-Sprint von Martell - Preussler gibt entkräftet auf
Suchen Biathlon Kategorie  Biathlon
12.02.2010

Kathrin Hitzer feiert Erfolg im IBU-Cup-Sprint von Martell - Preussler gibt entkräftet auf

Autor: Nadine Gärtner
EVENT | Ergebnis | Gesamt-EC | Disziplin-EC | Liveticker

Martell, 12.02.2010 - Kathrin Hitzer hat mit ihrem Sieg im Sprint von Martell eine Durststrecke beendet. Die Wahl-Ruhpoldingerin ließ bei ihrem Triumph zwar eine Scheibe stehen, verwies aber dennoch die laufschnellste Athletin Natalia Sokolova und Laure Soulie auf die weiteren Podestplätze.

Erfolg nach langen Verletzungsbeschwerden

Mit einem Schießfehler und guter Laufleistung zeigte Kathrin Hitzer bei optimalen äußeren Bedingungen eine gute Komplexleistung und konnte erstmals seit ihren Fußbeschwerden wieder über eien Sieg jubeln. Hitzer zeigte sich überglücklich nach dem Rennen, nachdem "alles perfekt" gelaufen war. Die Gosheimerin ließ Natalia Sokolova aus Russland mit 24 Sekunden Rückstand hinter sich. Die 36-Jährige hatte dreimal daneben geschossen, war aber mit der schnellsten Zeit über die Strecke gefegt. Als Dritte schaffte Laure Soulie den Sprung auf das Podium. Die in Andorra geborene Athletin schaffte nach zwei Schießfehlern den ersten Podiumsplatz für ihr Heimatland. Sie selbst hatte für Frankreich in 2005 im Junioren-IBU-Cup einen Sieg und einen dritten Rang errungen und war bis zum letzten Winter noch für Frankreich gestartet, wo sie auch lebt und mit der Mannschaft trainiert. Um weniger als eine Sekunde verpasste die Russin Ekaterina Yurlova das Podest. Sie blieb mit zwei Fehlern knapp vor der Willingerin Carolin Hennecke, die ebenfalls zweimal in die Strafrunde musste. Südtirols Barbara Ertl erreichte als Neunte gerade noch einen Top10-Platz, hatte den Schießstand aber noch als Zweite verlassen gehabt. Juliane Döll schloss nach zu schwacher Laufleistung als Zehnte aber, Sabrina Buchholz zeigte sich nach ihrem 16. Platz sehr enttäuscht.

In Führung liegend völlig entkräftet aufgegeben
Anne Preussler musste das Rennen in Führung liegend nach dem ersten Schießen aufgeben. Wie viele andere Läuferinnen war die Altenbergerin auf der schweren Strecke auf 1700 Meter Meereshöhe völlig entkräftet, nachdem sie vermutlich zu schnell angegangen war. Mehrere Athletinnen blieben mitten im Rennen auf der Strecke stehen, um einmal tief Luft zu holen und erst dann die schwere Strecke wieder in Angriff zu nehmen.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Kathrin Hitzer
Kathrin Hitzer
(c)Veranstalter

Kathrin Hitzer
Kathrin Hitzer
(c)Veranstalter


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Kathrin Hitzer feiert Erfolg im IBU-Cup-Sprint von Martell - Preussler gibt entkräftet auf
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45672472 Monat: 38622667 Heute: 38592970 Online: 86
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472