<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Biathlon
Deutsche Damen und Herren bei Europameisterschaften erneut vergoldet
Suchen Biathlon Kategorie  Biathlon
04.03.2010

Deutsche Damen und Herren bei Europameisterschaften erneut vergoldet

Autor: Nadine Gärtner
EVENT | Startliste | Ergebnis

Otepää, 04.03.2010 - Am Staffeltag konnten sich die deutschen Biathlon-Herren bei leichtem Schneefall über die nächste Goldmedaille freuen. Sie siegten in der Staffel vor Russland und Frankreich. Bei den Damen konnte Kathrin Hitzer mit toller Leistung doch noch die Goldmedaille sichern. Sie stürmte beim letzten Schießen an der Ukraine und Russland vorbei.

Deutsche Herren holen Staffel-Gold

Mit einer erstklassigen Schießleistung von nur drei Nachladern hat sich das deutsche Quartett Simon Schempp, Erik Lesser, Daniel Böhm und Christoph Knie die Goldmedaille gesichert. Nachdem noch Olympiastarter Simon Schempp im Vergleich zu Russlands Startläufer Alexey Volkov nicht ganz mithalten konnte, holten seine drei Kollegen immer mehr Vorsprung heraus, den erst Schlussläufer Christoph Knie gegen Victor Vasilyev in der Loipe wieder leicht einbüßte. Da die Russen aber insgesamt zehn Schießfehler machen, konnte die DSV-Skijäger mit 1:41 Minuten Vorsprung überlegen zur Goldmedaille laufen. Um den Bronzeplatz entbrannte über den gesamten Wettkampf ein spannendes Duell zwischen der Ukraine und Frankreich, den die Franzosen auf der Schlussrunde schließlich knapp für sich entschieden. Die Ukraine und Norwegen belegten die weiteren Plätze. Mit viel zu vielen Schießfehlern (drei Strafrunden, 20 Nachlader) landeten die Österreicher Bernhard Leitinger, Julian Eberhard, Michael Hörl und Sven Grossegger abgeschlagen auf dem neunten Rang.

-> Zum Resultat Staffel Herren

Hitzer läuft Staffel zu Gold
Mit einer wahren Aufholjagd hat Kathrin Hitzer dem deutschen Damenteam die Goldmedaille gesichert. Die Gosheimerin war mit 30 Sekunden Rückstand ins Rennen geschickt worden, nachdem Stefanie Hildebrand, Juliane Döll und Franziska Hildebrand zwar mit nur zwei Nachladern nahezu ohne Fehl und Tadel geschossen hatten, aber auf der Strecke zu viel an Boden verloren. Die Staffeln aus der Ukraine (bis auf Svetlana Krykonchuk die erfahrene Weltcupstaffel) und das starke russische B-Team waren einfach deutlich flinker im estnischen Neuschnee unterwegs. Mit zwei tadellosen Schießserien zog Kathrin Hitzer an den Konkurrentinnen vorbei, als Vita Semerenko und Ekaterina Shumilova patzten und nachladen mussten. Mit 20 Sekunden Vorsprung lief die 24-Jährige den EM-Titel für Deutschland nach Hause und verwies die Ukraine und Russland auf die weiteren Podestplätze. Mit über vier Minuten Rückstand bei nur einer Strafrunde wurde die Norwegerinnen Vierte.

-> Zum Resultat Staffel Damen

Nachwuchs-Mixed-Staffel: Frankreich knapp vor Russland
Am Vormittag hatten bereits die Juniorinnen und Junioren gemeinsam eine Mixed-Staffel absolviert, in der sich das französische Quartett Leslie Mercier, Sophie Boilley, Yann Guigonnet und Remy Borgeot nach einem spannenden Rennen knapp gegenüber die deutlich laufstärkeren Russen behaupten konnte. Am Ende trennten beide Teams nur acht Sekunden, obwohl die Russen zwei Strafrunden zu absolvieren hatten. Die Entscheidung um Bronze war allerdings eine klare Angelegenheit: Mit drei Minuten Rückstand sicherten sich die Rumänen das Edelmetall mit ebenfalls zwei Strafrunden, während die viertplatzierten Finnen schon mit über vier Minuten Abstand ins Ziel kamen.

-> Zum Resultat Mixed-Staffel Junioren

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Deutsche Damen und Herren bei Europameisterschaften erneut vergoldet



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Deutsche Damen und Herren bei Europameisterschaften erneut vergoldet
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

LiVE-CUP Woche 4 - 08.12.19 um 20:19 von LiVE-Cup Tippspiel
Wie komme ich zu den Forumthreads? - 06.12.19 um 15:56 von Pito
LiVE-CUP Woche 3 - 05.12.19 um 20:59 von LiVE-Cup Tippspiel
Markenkriege - 27.11.19 um 17:56 von stone
NOT-LiVE-BOX - 25.11.19 um 16:55 von stone
LiVE-CUP Woche 2 - 24.11.19 um 17:13 von LiVE-Cup Tippspiel
LiVE-CUP Woche 1 - 23.11.19 um 18:06 von LiVE-Cup Tippspiel
Namensänderungen - 17.11.19 um 22:42 von Happy

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 26991736 Monat: 19941931 Heute: 19912234 Online: 25
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472