<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Biathlon
Alexey Volkov holt Gold in EM-Verfolgung - Medaillen an Lesser und Knie
Suchen Biathlon Kategorie  Biathlon
07.03.2010

Alexey Volkov holt Gold in EM-Verfolgung - Medaillen an Lesser und Knie

Autor: Nadine Gärtner
EVENT | Startliste | Ergebnis

Otepää, 07.03.2010 - Das vierte Herren-Rennen bei den Biathlon-Europameisterschaften endete erstmals nicht mit einer deutschen Goldmedaille. Den Europameistertitel in der Verfolgung sicherte sich der Russe Alexey Volkov, Silber und Bronze gingen aber an Erik Lesser und Christoph Knie.

Goldserie gerissen

Nach Einzel-Gold für Christoph Knie, Staffel-Gold und dem Sprint-Titel von Daniel Böhm hat es diesmal nicht geklappt: In der Verfolgung mussten die deutschen Skijäger Alexey Volkov den Vortritt im Kampf um Gold lassen, erkämpften sich aber immerhin Silber und Bronze. Der Russe war nach der erkältungsbedingten Absage des Sprint-Schnellsten Daniel Böhm als Erster in die Loipe gegangen und hatte die Führungsposition nur kurzzeitig für eine Runde abgeben müssen, nachdem er eine Strafrunde im zweiten Schießen absolvieren musste. Anschließend übernahm er aber sofort wieder die Spitze von Simon Schempp, der sich später in den Stehendeinlagen aus den Medaillen schoss. Der 21-jährige Vize-Junioren-Weltmeister aus Russland siegte mit 50 Sekunden Vorsprung vor Erik Lesser, der insgesamt drei Strafrunden zu absolvieren hatte. Ebenfalls drei Schießfehler machte auch Einzel-Europameister Christoph Knie, der damit Bronze gewinnen konnte. Tanguy Roche aus Frankreich jubelte als einziger fehlerfreier Schütze über den vierten Rang, nachdem er sich von Position 31 nach vorn gelaufen hatte. Sein Landsmann Vincent Porret wurde Fünfter vor dem Schweden Ted Armgren. Simon Schempp wurde nach insgesamt fünf Fehlschüssen Neunter. Die österreichischen Eberhard-Brüder konnten sich nicht wie erhofft in Szene setzen. Julian kam nach fünf Strafrunden über Rang 17 nicht hinaus, seine Bruder Tobias kreiselte noch einmal mehr und wurde 22. Sven Grossegger kam als 28. in die Wertung.

-> Zum Resultat Verfolgung Herren

Junioren-Titel geht in die Ukraine
Im anschließenden Junioren-Rennen hat sich Andriy Vozniak durchgesetzt. Der Ukrainer leistete sich nur einen Schießfehler und stürmte so von vier auf eins. Mit einer halben Minute Rückstand kam der Sprint-Sieger Maksim Burtasov als Silbermedaillen-Gewinner in die Wertung - allerdings hatte der Russe insgesamt vier Strafrunden zu laufen. Bronze ging nach Weißrussland an Vladimir Alenishko, der zweimal daneben schoss. Der Russe Evgeny Petrov sowie die Franzosen Yann Guigonnet, Mathieu Souchal und Remy Borgeot belegten die weiteren Plätze. Manuel Müller vergab in den beiden Liegendschießen mit vier Fehlern schon alle Hoffnungen auf Edelmetall. Der sympatische Oberstdorfer, der im Einzel bei den Herren eingesetzt worden war, behielt als Neunter seinen Platz aus dem Sprint, obwohl er anschließend beim Stehendschießen alle Scheiben treffen konnte. Bester ÖSV-Skijäger wurde der Saalfeldener Michael Hörl, der sich nach nur einer Strafrunde von 31 auf zwölf nach vorn schob. Seine Landsmänner Christian Kitzbichler und Albert Herzog belegten die Plätze 19 und 30, während Bernhard Leitinger nach neun verpatzten Schüssen sogar von 13 auf 33 durchgereicht wurde. Der Schweizer Serafin Wiestner kam als 25. in die Wertung, nachdem er schon beim ersten Schießen vier Ziele verfehlte.

-> Zum Resultat Verfolgung Junioren

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Alexey Volkov holt Gold in EM-Verfolgung - Medaillen an Lesser und Knie
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
MOTORFAHRZEUG.COM

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Tippspiel bei Kicktipp - 23.10.19 um 12:21 von Ittersbach
Tippspiel - 23.10.19 um 11:08 von Pito
Allerlei - 17.10.19 um 19:26 von Pito
geheimsache doping - esikalter betrug - 17.10.19 um 19:08 von stone
Markenkriege - 10.10.19 um 21:12 von Pito
R.I.P. - 06.10.19 um 23:34 von Pito
Karriereende 2019 - 30.09.19 um 00:03 von LaWeLa
Sauna Baumaterial - 12.09.19 um 19:22 von Rennr

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 26501932 Monat: 19452127 Heute: 19422430 Online: 25
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472