<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Rodeln
4. Saisonsieg von Rodler Armin Zöggeler /ITA
Suchen Rodeln Kategorie  Rodeln
14.01.2006

4. Saisonsieg von Rodler Armin Zöggeler /ITA

Info: Rodeln Weltcup Viessmann Weltcup Igls (Damen/Herren/DS)
Autor: Kurt Brun


Der Italiener Armin Zöggeler, konnte am 4. Januar seinen 37 Geburtstag feiern, und beim 7. Viessmann Rodel Weltcup in Innsbruck-Igls den 4. Saisonsieg im Rodel Einsitzer.

Der amtierende Weltmeister konnte seine Konkurrenten mit zwei Laufbestzeiten und 1:38.121 auf Distanz halten und nach Casana, Lake Placid und Königssee auch in Igls Gold für sich in Anspruch nehmen. Eine Eindrückliche Leistung des Carabinieri aus Meran der sich damit als Favorit für die Winterspiele Turin empfehlen lässt.

Auf den Silbernen Podestplatz konnte sich der zweite italienische Rodler, Reinhold Rainer fahren (1:38.701 +0.580) und mit der zweitschnellsten Laufzeit im Finaldurchgang, den bei Halbzeit Zweitplatzierten Deutschen Davis Möller auf den Bronzeplatz verdrängen (1:38.836 +0.715)

Die deutschen Rodler mussten, in Abwesenheit von Georg Hackl, auch nach Igls weiterhin auf einen Sieg warten. Der Ex-Weltmeister David Möller schaffte mit Rang drei immerhin seinen dritten Podiumsplatz nach Altenberg und Calgary, wo er ebenfalls auf den Bronzeplatz fahren konnte.

Der einzige österreichische Rodler, der auf ihrer Heimbahn überzeugen konnte, war Markus Kleinheinz, der mit 1:38.876 +0.755 auf den 4. Rang fuhr. Seine Landsmänner Daniel Pfister, Christan Eigentler, Rainer Margreiter und Martin Abentung platzierten sich geschlossen im Mittelfeld, der 30 Gestarteten, und belegten die Rängen 15 – 18.

Der Schweizer Stefan Höhener schafft die Olympia Qualifikation

Beim 7. Anlauf in der Olympia Saison, fuhr Stefan Höhener auf den 5. Rang und schafft damit die Qualifikation für Turin 2006.

Beim Weltcup-Rennen in Königssee vor Wochenfrist, verpasst Stefan Höhener, der in Obfelden bei Zürich zu Hause ist, zum sechsten mal der erhoffte Olympia-Qualifikation. Nachdem Höhener im letzten Winter auf der Bahn am Königssee noch auf den sehr guten 4. Rang, sein bestes Weltcup-Resultat in seiner Karriere, gefahren war musste er dort mit dem 26. Rang eine herbe Enttäuschung einstecken und sah seine Hoffnungen auf die Olympia Teilnahme schwinden.

In der vergangenen Woche scheint Höhener die Enttäuschung verkraftet und gut verarbeitet zu haben. Ausgerechnet auf der Olympia Bahn von 1976, in Innbruck-Igls, unterstützt durch eine 120 Frau und Mann starke Fangemeinde aus seiner Heimat, zeigte Stefan was er kann. Nach einem sehr guten ersten Durchgang, den er in 49.419 absolvierte, setzte er sich auf dem 5. Zwischenrang fest. Im Finallauf konnte der einzige Schweizer im Rodel-Weltcup nachdoppeln und sich mit 49.556 Lauf- und 1:38.975 Totalzeit auf dem 5. Schlussrang behaupten.

Nachdem sich die 20-Jährige Schweizerin, Martina Kocher (Zürcher Bob Club), beim letzten Viessmann Rodelweltcup in Königssee, mit Rang 6 und dem besten Resultat ihrer Karriere, für die Olympischen Spiele qualifiziert hat, schaffte es nun auch der 25-jährige Stefan Höhener, der für den Bob Club Zürichsee startet, das begehrte Ticket für Turin zu holen. Und das ausgerechnet auf der Olympia Bahn in Igls, wenn das kein gute Omen ist ?

Link 1: Rangliste Rodeln Herren Einsitzer Igls
Link 2: Weltcupstand nach Igls
Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Rodelweltcup Innsbruck-Igls



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für 4. Saisonsieg von Rodler Armin Zöggeler /ITA
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Karriereende 2019 - 06.04.20 um 11:09 von Pito
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 30.03.20 um 17:06 von Pito
Ewiger Medaillenspiegel (aktuell) - 14.03.20 um 19:42 von Ittersbach
LiVE-CUP Woche 18 - 14.03.20 um 16:58 von LiVE-Cup Tippspiel
LiVE-CUP Woche 17 - 12.03.20 um 16:20 von LiVE-Cup Tippspiel
Konto mit Kreditkarte - 06.03.20 um 12:51 von Amsler
LiVE-CUP Woche 16 - 01.03.20 um 16:39 von LiVE-Cup Tippspiel
LiVE-CUP Woche 15 - 23.02.20 um 16:58 von LiVE-Cup Tippspiel

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 27948184 Monat: 20898379 Heute: 20868682 Online: 19
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472