<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Biathlon
Nach Kati Wilhelm erklären auch Simone Hauswald und Martina Beck ihren Rücktritt
Suchen Biathlon Kategorie  Biathlon
18.03.2010

Nach Kati Wilhelm erklären auch Simone Hauswald und Martina Beck ihren Rücktritt

Autor: Johann Reinhardt
Bericht: Biathlon: Kati Wilhelm beendet ihre Karriere | Zum Steckbrief Simone Hauswald | Zum Steckbrief Martina Beck


Ihre Karrieren waren sehr erfolgreich, doch nun ist Schluss. Simone Hauswald und Martina Beck erklärten nach dem Rennen ihren Rücktritt, somit werden mit Kati Wilhelm insgesamt drei Athletinnen der Mannschaft von Uwe Müssiggang Abschied nehmen.

Simone Hauswald erklärt ihren Rücktritt nach Sieg und guter Saison

Direkt nach dem Rennen gab Hauswald bekannt, dass sie ihre Karriere nach dem Weltcup-Finale Ende März in Chanty-Mansijsk beenden wird.
Simone Hauswald hat beim Sprint in Oslo ihren fünften Biathlon-Weltcupsieg gefeiert und danach ihren bevorstehenden Rücktritt angekündigt. Auch bei den Olympischen Spielen in Vancouver (Kanada) konnte sich die in Rottweil geborene Athletin durch die beiden Bronzemedaillen im Massenstart und mit der Staffel einen Kindheitstraum erfüllen. Erst in der letzten Saison schaffte Hauswald den ganz großen Wurf. Sie feierte ihren ersten Sieg im Weltcupzirkus und wurde Zweite im Sprint bei den Weltmeisterschaften in Pyeongchang. "Ich habe mich entschlossen, meine sportliche Karriere zu beenden. Jetzt steht beruflich Neues an, auch die Familienplanung und ich freue mich, einfach mal die Dinge zu machen, auf die ich Lust habe.", so Hauswald.

Auch Beck sagt Goodbye

Neben Hauswald sagte auch Martina Beck Goodbye. Schon länger gab es Gerüchte über einen Rücktritt von Beck, die aus Garmisch-Partenkirchen stammt. Sie holte für den deutschen Biathlonsport unter ihren Mädchennamen Glagow einen großen Erfolg. 2002/2003 gewann sie den Gesamtweltcup, außerdem zählen die drei Olympia-Silbermedaillen von Turin 2006 und Bronze im Jahr 2010 zu ihren besten Leistungen. Auch Beck hat wie Hauswald lange Zeit überlegt, ob dies der richtige Zeitpunkt ist.

LiVE-Wintersport.com wünscht Wilhelm, Hauswald und Beck viel Erfolg für die Zeit nach dem Sport.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Simone Hauswald
Simone Hauswald

Martina Beck
Martina Beck


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Nach Kati Wilhelm erklären auch Simone Hauswald und Martina Beck ihren Rücktritt
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Namensänderungen - 11.07.20 um 23:32 von Happy
R.I.P. - 11.07.20 um 23:30 von Happy
Karriereende 2019 - 25.06.20 um 15:47 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito
Kreditkarte für online - 14.05.20 um 16:19 von Rennr
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 30.03.20 um 17:06 von Pito
Ewiger Medaillenspiegel (aktuell) - 14.03.20 um 19:42 von Ittersbach
LiVE-CUP Woche 18 - 14.03.20 um 16:58 von LiVE-Cup Tippspiel

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 28967887 Monat: 21918082 Heute: 21888385 Online: 23
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472