<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Biathlon
Martin Fourcade lässt beim Biathlon-Sprintweltcup in Oslo (NOR) die Franzosen jubeln
Suchen Biathlon Kategorie  Biathlon
18.03.2010

Martin Fourcade lässt beim Biathlon-Sprintweltcup in Oslo (NOR) die Franzosen jubeln

Autor: Martin Schwarz
EVENT | Startliste | Ergebnis | Gesamt-WC | Disziplin-WC | Liveticker | LiVE-CUP

Oslo, 18.03.2010 – Den Biathlon Sprint am Holmenkollen oberhalb der norwegischen Hauptstadt Oslo auf dem neu gestalteten Areal gewann der Franzose Martin Fourcarde vor Maxim Tschoudov (Russland) und dem Österreicher Christoph Sumann. Bester Deutscher wurde Simon Schempp auf dem neunten Rang.

Mit einer starken Laufleistung und einem fehlerfreien liegenschiessen war es der Franzose Simon Fourcade, der nach der ersten Runde in Führung lag, dich er konnte weder Tempo noch Treffsicherheit durchhalten und landete am ende auf dem zehnten Rang. Sein Bruder Martin zeigte mehr Konstanz und mit zwei fehlerfreien und schnellen Schiesseinlagen reichte ihm die sechste Gesamtlaufzeit zum Sieg am heutigen Tag. In der Loipe und beim Schiessen je nur wenig langsamer und ebenfalls fehlerfrei eroberte der Russe Maxim Tchoudov den zweiten Rang mit nur 7.1 Sekunden Rückstand. Für den Österreicher Christoph Sumann reichte es mit 9.4 Sekunde Rückstand noch zum dritten Platz. In der Loipe ar er schneller als die zwei besser platzierten, jedoch brauchte er wesentlich Länger um seine zehn Schuss ins Ziel zu bringen. Für den deutschen Verband erzielte Simon Schempp das beste Ergebnis, auch er blieb fehlerfrei, doch mit der 22. Laufzeit reichte das immerhin noch zum neunten Schlussrang. Am schnellsten Unterwegs war Dominik Landertinger (Österreich) doch mit schon drei Fehlern im Liegendanschlag war das Rennen für ihn nach der ersten Runde eigentlich schon gelaufen. Für die Eidgenossen war Matthias Simmen stärkster Athlet, mit einem Schiessfehler und ordentlicher Laufleistung belegte er den 16. Rang.

Im Disziplinenweltcup konnte Maxim Tschoudov einigen Boden auf Leader Emil Hegle Svendsen gut machen, der heute nur 15. wurde. Der Abstand von 36 Punkten ist vor dem letzten Wettbewerb nächste Woche aber immer noch recht gross, wenn auch nicht uneinholbar. Im Gesamtweltcup nahm Christoph Suman mit seinem dritten Platz die Führung an sich, er liegt nun einen einzigen Punkt vor Svendsen, und auch der Russe Evgeny Ustyugov hat mit 40 Punkten Abstand noch Chancen.


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Martin Fourcade lässt beim Biathlon-Sprintweltcup in Oslo (NOR) die Franzosen jubeln
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45694563 Monat: 38644758 Heute: 38615061 Online: 83
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472