<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Rodeln
Florschütz/Wustlich (GER) steuern mit erstem Sieg Olympiaticket an
Suchen Rodeln Kategorie  Rodeln
17.01.2006

Florschütz/Wustlich (GER) steuern mit erstem Sieg Olympiaticket an

Autor: Wolfgang Harder


Innsbruck-Igls (pps) Dank dem ersten Saisonsieg steuern die Weltmeister Andre Florschütz/Torsten Wustlich aus Deutschland geradewegs auf das Olympia-Ticket zu. Knapp vier Wochen vor der Eröffnung der Winterspiele in Turin gewannen die zweimaligen Weltmeister beim Viessmann Weltcup der Rennrodler auf der Kunsteisbahn von Innsbruck-Igls das Rennen der Doppelsitzer. In 1:19,704 Minuten verwies das Duo die beiden italienischen Kombinationen Christian Oberstolz/Patrick Gruber (Rückstand: 0,023 Sekunden) und Gerhard Plankensteiner/Oswald Haselrieder (-0,031) auf die Plätze zwei und drei. Da die Olympiasieger Patric Leitner/Alexander Resch nur Vierter (- 0,059) wurden, verkürzten Oberstolz/Gruber den Rückstand in der Gesamtwertung auf zehn Punkten. Leitner/Resch führen vor dem Finale in Oberhof (GER) Ende Januar mit 526 Punkten vor Oberstolz/Gruber (516) und den Österreichern Tobias Schiegl/Markus Schiegl (445). Vierte sind nun Florschütz/Wustlich (442).

Stimmen:

Andre Florschütz (GER / Weltmeister 2001 und 2005)
„Wir glauben erst an das Olympiaticket, wenn man uns das offiziell mitteilt. Aber wir sind in der Lage, auch auf der Olympiabahn in Cesana Bestzeiten zu fahren. Heute hatten wir eine Kufe ausgepackt, die wir in dieser Saison erst einmal benutzt haben und damit offensichtlich die richtige Wahl getroffen.“

Christian Oberstolz (Weltcup-Titelverteidiger)
„Platz eins wäre uns lieber gewesen, dann hätten wir wieder die Führung in der Gesamtwertung übernommen. Aber auch so wird es ein spannendes Finale. Bei der EM wollen wir Gold gewinnen, Zweiter waren wir schon einmal.“

Oswald Haselrieder (WM-Fünfter 2005)
„Wir hatten uns mehr ausgerechnet, sind aber mit dem dritten Platz auch zufrieden. Wir machten ein paar Fahrfehler, die uns eine bessere Platzierung kosteten.“
Florschütz/Wustlich beim 3. Viessmann-Weltcup in Altenberg (26./27.11.05)


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Andre Florschütz  Torsten Wustlich
Andre Florschütz Torsten Wustlich


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Florschütz/Wustlich (GER) steuern mit erstem Sieg Olympiaticket an
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45587061 Monat: 38537256 Heute: 38507559 Online: 81
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472