<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Langlauf
Fessel und Marschall gewinnen Crosslauf der ersten zentralen Leistungskontrolle - Angerer wird Zweiter
Suchen Langlauf Kategorie  Langlauf
17.07.2010

Fessel und Marschall gewinnen Crosslauf der ersten zentralen Leistungskontrolle - Angerer wird Zweiter

Autor: Johann Reinhardt
EVENT | Ergebnis

Nicole Fessel und Philipp Marschall gewannen die traditionellen Crossläufe im Rahmen der ersten zentralen Leistungskontrolle der deutschen Langläufer. Fessel verwies am Ende Monique Siegel und Sandra Ringwald durchsetzen, während Marschall keinen geringeren als Tobias Angerer in die Knie zwang. Valentin Mättig, der im letzten Jahr beim Crosslauf noch bei den Junioren startete, wurde überraschend Dritter. Axel Teichmann und Jens Filbrich verzichteten aufgrund von gesundheitlichen Problemen.

Marschall nach guter Schlussrunde vorne - Angerer Zweiter vor Mättig
Bei den Herren war es Philipp Marschall, der nach 32:51.5 Minuten den Crosslauf gewann. Nach Platz zehn im Vorjahr, war er heute über eine Minute schneller. Insgesamt mussten die Athleten vier Runden à 2.5 Kilometer absolvieren. Grund für den Erfolg Marschalls war die starke Schlussrunde. Noch nach 7.5 absolvierten Kilometern betrug sein Polster auf Angerer nämlich nur zwei Sekunden. "Ich bin die erste Runde verhältnismäßig schnell angegangen. In der zweiten habe ich ein bisschen abgebaut, auch in der dritten habe ich mir vorgenommen, etwas ruhiger zu machen. In der vierten wollte ich dann zum Schluss die letzten ein bis zwei Kilometer noch einmal richtig Druck machen. Ich hätte aber nicht gedacht, dass es so gut wird.", so der glückliche Sieger im Anschluss. "Ich wusste, dass ich zur Zeit eine gute Form habe, da ich verletzungsfrei und ohne Krankheiten durch den Sommer gekommen bin. Auch die Laufbandtests sind hervorragend gelaufen. Dass es aber zu so einer Zeit reicht und so, dass ich vor dem Tobi sein kann, hätte ich nicht gedacht.", erzählt Marschall weiter.
Auch Tobias Angerer zeigte sich mit seiner Leistung und der benötigten Zeit zufrieden. Außerdem betonte Angerer, dass er bisher im Crossbereich weniger Schnelligkeit trainiert hat und es ihm ein bisschen zu heiß war. Er wird morgen nicht beim Rennen auf Skirollern am Start stehen, da er heute Abend den Bayerischen Sportpreis entgegen nehmen wird. Mit Rang drei überraschte der in Zittau geborene Valentin Mättig, der im letzten Jahr beim Crossrennen noch Rang zwei im Bereich der Junioren belegte.

-> Zum Resultat der Herren

Fessel gewinnt knapp bei Frauen
Im Damenrennen über fünf Kilometer war es Nicole Fessel, die sich nach Rang zwei im Vorjahr hinter Claudia Nystad diesmal den Sieg sichern konnte. Mit nur 7.3 Sekunden Abstand sollte bereits Monique Siegel folgen, auch sie wiederholte ihren Podestplatz aus 2009. Ein neues Gesicht unter den Top drei war dagegen Sandra Ringwald. Die letztejährige Siegerin des Wettkampfes der Juniorinnen war am Ende 24.3 Sekunden langsamer als Fessel. Rang vier nahm Denise Herrmann ein, Fünfte wurde die weltcuperfahrene Stefanie Böhler. Insgesamt waren neun Damen am Start.

-> Zum Resultat der Damen

Ab 9:00 Uhr beginnen morgen die Skirollerrennen. Fehlen werden u.a. Jens Filbrich und Axel Teichmann. Letztgenannter zog sich vor kurzem einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu. Mit dabei sein wird dagegen Franz Göring.




Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Sieger Philipp Marschall beim Crosslauf (© LiVE-Wintersport.com)
Sieger Philipp Marschall beim Crosslauf (© LiVE-Wintersport.com)


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Fessel und Marschall gewinnen Crosslauf der ersten zentralen Leistungskontrolle - Angerer wird Zweiter
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
MOTORFAHRZEUG.COM

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Suche Slalom Ski - 13.08.19 um 11:54 von Amsler
Karriereende 2019 - 12.08.19 um 21:24 von Happy
Namensänderungen - 11.08.19 um 08:45 von Happy
Tippspiel bei Kicktipp - 10.08.19 um 23:55 von Happy
R.I.P. - 31.07.19 um 01:21 von Pito
Eishockey Weltmeisterschaften Klassenübersicht - 28.05.19 um 18:14 von Pito
Aufschwung? - 28.05.19 um 10:17 von jimmyAnd
Ewiger Medaillenspiegel (aktuell) - 27.05.19 um 18:48 von Mighty

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 25928950 Monat: 18879145 Heute: 18849448 Online: 34
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472