<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Skispringen
Polnische Skispringer dominieren bei Sommergrandprix in Wisla
Suchen Skispringen Kategorie  Skispringen
22.08.2010

Polnische Skispringer dominieren bei Sommergrandprix in Wisla

Autor: Sebastian Würz
EVENT

Wisla, 21.08.2010 - Auch beim Heimweltcup in Wisla untermauerten die polnischen Skispringer ihre starke Form, die sie während des gesamten Sonner-Grandprix' zeigten. Adam Malysz am Freitag und Kamil Stoch am Samstag sorgten für einen Doppelsieg der Gastgeber. Die Österreicher, welche wieder in Bestbesetzung am Start waren, verpassten einen Podestplatz. Bester war Thomas Morgenstern auf den Rängen sechs und fünf.

Mannschaftlich herausragendes Ergebnis der Gastgeber

Besonders im ersten der beiden Springen, am Freitag, beeindruckten die Polen mit einem hervorragenden Teamergebnis. Hinter Sieger Adam Malysz, der auf 131 und 129m kam, belegten vier weitere Polen Platzierungen unter den Top 10. Kamil Stoch, der mit 132,5m und 129,5m insgesamt sogar noch zwei Meter weiter als Malysz sprang, aber aufgrund der Windregel mehr Punkte abgezogen bekam, wurde Zweiter. Dawid Kubacki belegte den fünften Rang, Stefan Hula und Krysztof Mietus komplettierten auf den Rängen sieben und neun das starke Teamergebnis. Tagesdritter hinter den beiden Polen wurde der Japaner Daiki Ito.

Stoch souverän

Beim zweiten Springen war Kamil Stoch, der zuvor schon den Continentalcup dominierte, nicht zu schlagen. Mit Sprüngen auf 131 und 129m und insgesamt 261,5 Punkten, lag er am Ende fast 13 Punkte vor dem zweitplatzierten Daiko Ito. Rang drei in der Tageswertung siherte sich der Norweger Tom Hilde. Adam Malysz wurde vierter und liegt damit in der Gesamtwertung nun punktgleich mit Ito auf Rang drei. Da Malysz aber aller Voraussicht nach auf die Wettbewerbe in Japan verzichtet wird, deutet derzeit vieles auf einen Gesamtsieg des Japaners hin.

Morgenstern bester Österreicher

Nachdem einige der besten Österreicher auf die Wettbewerbe in Courchevel, Hinterzarten und Einsiedeln verzichteten, waren sie in Polen wieder in Bestbesetzung am Start. Ein Podestrang sprang aber nicht heraus. Als bester der Austria-Adler belegte Thomas Morgenstern die Ränge sechs und fünf. Gregor Schlierenzauer landete nach Zwischenrang zwei beim zweiten Springen nach dem ersten Durchgang im Finaldurchgang schon bei 118m und viel noch auf Rang acht zurück, den er schon beime ersten Springen belegte. Nächstbeste Österreicher waren Wolfgang Loitzl mirt den Rängen 12 und 13 sowie David Zauner als 15. und 16. Bester deutscher Springer war Michael Uhrmann, der die Plätze 14 und 15 belegte. Schweizer Springer waren nicht am Start.

-> Zum Resultat Springen eins
-> Zum Resultat Springen zwei

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Adam Malysz bewies eine starke Form in seiner Heimat <br>(© Jessi Schick, live-wintersport)
Adam Malysz bewies eine starke Form in seiner Heimat
(© Jessi Schick, live-wintersport)


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Polnische Skispringer dominieren bei Sommergrandprix in Wisla
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45592312 Monat: 38542507 Heute: 38512810 Online: 64
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472