<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Skispringen
Kamil Stoch im zweiten Hakuba-Springen vorne - Freund Siebter
Suchen Skispringen Kategorie  Skispringen
29.08.2010

Kamil Stoch im zweiten Hakuba-Springen vorne - Freund Siebter

Autor: Patrick Chojnowski
EVENT | Ergebnis | Gesamt-WC | Liveticker

Hakuba, 29.08.2010 - Nach dem gestrigen Erfolg des Lokalmatadors Daiki Ito gab es am heutigen Sonntag im japanischen Hakuba einen Doppelerfolg für Polen, bei dem sich Kamil Stoch um 4,3 Punkte vor Dawid Kubacki durchsetzen konnte. Fumihisa Yumoto, der gestern aufgrund eines Sturzes einen Podestplatz verpasste, revanchierte sich heute mit einem dritten Platz. Der Grand Prix-Führende Daiki Ito wurde Vierter.

Polnische Youngster einmal mehr top

Nicht sonderlich überraschend war der Triumph des Polen Kamil Stoch, der diesen Sommer geheiratet hat. Nachdem er bereits vergangenes Wochenende in Wisla einmal zuobererst stand und zudem einen zweiten Platz ergatterte, gelang ihm nach dem gestrigen dritten Platz ein erneuter Sieg. Damit stand der Pole bei jedem seiner vier Starts bisher auf dem Podest und belegt auch in der Gesamtwertung der Sommerserie mittlerweile einen trotz dreier Startverzichte sehr respektablen vierten Platz. Die Weiten von 129,5 und 130,5 Metern von Stoch konnte Dawid Kubacki nicht parieren, aber unter vergleichbaren Verhältnissen belegte er als Zweiter zum zweiten Mal überhaupt einen Podestplatz. Damit feierte der 20-jährige Pole dieses Wochenende seine besten Resultate auf Weltebene. Mit Rafal Sliz, Stefan Hula und Maciej Kot auf den Rängen sechs, zwölf und 13 wussten auch alle weiteren polnischen Adler zu überzeugen, sodass es trotz der Abstinenz ihres Vorzeigespringers Adam Malysz Grund zu feiern gab.

Japaner nutzen Heimvorteil

Gestern ließ sich Fumihisa Yumoto einen Podestplatz noch entgehen, als er im Auslauf stürzte und ob geringer Haltungspunkte aus den Top 5 fiel. Heute wendete sich das Blatt. Wie im ersten Durchgang gelang ihm auch im zweiten Versuch ein exzellenter Sprung, sodass er mit Weiten von 129 und 126,5 Metern als Dritter nun endlich auf das Podium steigen durfte. Damit verwies er seinen Landsmann und gleichzeitig den Führenden der Gesamtwertung Daiki Ito auf den undankbaren vierten Platz. Ito erwischte keinen guten Tag und lag schon nach dem ersten Sprung relativ weit hinter dem Führenden Stoch. Allerdings konnte er sich über gute Leistungen seiner Mannschaftskollegen Shohei Tochimoto (5.) und Taku Takeuchi (10.) freuen, sodass es im Endergebnis vier japanische Skispringer unter die Top 10 schafften.

Freund rundet Wochenende ab

Nach seinem gestrigen vierten Platz hatte sich Severin Freund kurzzeitig Hoffnungen auf seinen ersten Podestplatz gemacht. Diese wurden zwar jäh zerstört, aber mit einem siebten Platz konnte der bestplatzierte deutsche Springer in der Grand Prix-Wertung trotzdem mit einer positiven Tendenz das Wochenende abschließen. Markus Eggenhofer (AUT) und Stephan Hocke (GER) belegten die Plätze 26 und 28, überzeugten aber ebenso wenig wie die restlichen B-Kader-Athleten aus Österreich und Deutschland. Die Schweiz mit ihrem Superstar Simon Amann war nicht in Japan vertreten ebenso wenig wie ein großer Teil der Weltelite aus Norwegen, Österreich, Deutschland und Finnland.


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Podest des zweiten Springens (v. l. n. r.): Dawid Kubacki, Kamil Stoch und Fumihisa Yumoto (© Veranstalter)
Podest des zweiten Springens (v. l. n. r.): Dawid Kubacki, Kamil Stoch und Fumihisa Yumoto (© Veranstalter)


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Kamil Stoch im zweiten Hakuba-Springen vorne - Freund Siebter
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45301273 Monat: 38251468 Heute: 38221771 Online: 76
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472